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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 048

Mode

Zeitgeist: Die neue Heiterkeit in der Mode

Lachen, was das Zeug hält!

dg Frankfurt - Nach Tristesse und Rezession der 90er Jahre verabschiedet sich die Mode von der düsteren Stimmung des "Heroin-Chic". Rechtzeitig zur Jahrtausendwende kehrt Frohsinn und Optimismus zurück in den Modealltag. Modewerbung und Fotografie sind We

[10312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

Aufbruch in eine neue Moderne

pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

[18792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 052

Mode

Magic: Auf der größten Modemesse der Welt

Im Hexenkessel von Las Vegas

ic Las Vegas - Die Magic ist die größte Modemesse der Welt. Viel zu spät und viel zu weit entfernt für die meisten deutschen Einkäufer. Nischensucher nehmen den Weg auf sich, weil sie dort finden, was auch in Amerika noch neu ist. Außerdem viele Inspirati

[15698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 056

Mode

New Yorker Männerschauen: Trends für Herbst/Winter '98/99

Anarchie der Stile

Die Amerikaner lieben ihren "Casual Friday" so innig, daß sie da auch nur ganz selten schwänzen. Kein Wunder, daß es die US-Designer immer bunter treiben mit der neuen Lässigkeit: Faustformeln der Mode werden aufgelöst, ungleiche Stilformen, Farben

[8544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 092

Mode

Saisonstart im Kindermode-Handel: Die ersten Eindrücke sind positiv

Das Modische steht im Vordergrund

mk Frankfurt - Die Frühjahrsmode wird gerade geliefert. Was geht von der frischen Ware schon weg, welche Trends kristallisieren sich heraus? Die TW hat nachgefragt. Einerseits halten einige Einzelhändler die neue Ware konsequent bis nach dem Winterschlu

[4745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 130

Mode

Sportswear: Herbst/Winter '98/'99

Pure Softness

Das eingefahrene Minus im zweiten Halbjahr'97 ist dem Handel auf den Magen geschlagen. Für den nächsten Winter denkt er bei Sportswear oft nur noch an sichere Themen. Das könnte eine böse Falle sein. Aber Kompromiß-Lösungen sind in Sicht. Im ersten Halb

[6173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 130

Mode

Sportswear: Herbst/Winter '98/'99

Pure Softness

Das eingefahrene Minus im zweiten Halbjahr'97 ist dem Handel auf den Magen geschlagen. Für den nächsten Winter denkt er bei Sportswear oft nur noch an sichere Themen. Das könnte eine böse Falle sein. Aber Kompromiß-Lösungen sind in Sicht. Im ersten Halb

[6173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 064

Mode

Streetfashion: Herbst/Winter '98/99

Großstadt-Dschungel

Modisch gilt zum kommenden Winter das Motto: Alles ist erlaubt. Dekoratives trifft Sportliches. Edles trifft Strenges. Zusammen ergibt das ein übergreifendes Thema: Urban Chic. Letzte Saison war in der jungen Mode etwas Windstille angesagt. Alle richtet

[5298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 058

Mode

Signale von den Schauen: Trendthema Dekoration

Begierde an der Zierde

pp Mailand/Paris - Der Papst hat zwar nicht persönlich geknurrt. "Osservatore Romano" indes zeigte sich besorgt über den Sittenverfall auf den Mailänder Laufstegen. Ursache dieser Klage war eine Blasphemie des Hauses Dolce e Gabbana, die die Brüste ihrer

[9600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 053

Mode

London Fashion Week, erster Teil: Euphorischer Auftakt

Boomtown im Modefieber

London boomt - und kein Ende in Sicht. Wie die Stadt, so ist auch die Schauenwoche geprägt von großer Euphorie. Ihre Botschaft: Die Mode bleibt sehr feminin und zeigt viel Haut. "Die größte, längste, wildeste Schauensaison, die wir je hatten" - so kündi

[4698 Zeichen] € 5,75

 
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