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    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 72

    Fashion Bodywear Frühjahr 2017

    „Längst Lebensstil“

    Athleisure und kein Ende? Funktion und Ästhetik rücken enger zusammen.

    Andrea Handstanger, Hanro: „Aus unserer Sicht sollte Athleisure vor allem in der Loungewear positioniert werden – aber nicht zu weit entfernt von der Wäsche. Der aktuelle Mix & Match-Trend nach dem Motto „alles ist erlaubt“ kommt dem sehr zugute.“

    [2639 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 076

    Fashion

    Kein Handicap

    Polo, Segeln - kommt nun Golf als neuer Fashion-Lifestyle? Es gibt erste Anzeichen. Bis dahin gilt es vor allem, den klassischen Golfer zu bedienen.

    Die Amerikaner haben es geschafft. Neun lange Jahre mussten sie auf diesen Moment warten: den Sieg im Ryder Cup. Drei Mal ging der Prestige-Pokal an die Golf-Konkurrenz aus Europa. Jetzt endlich scheint der Bann gebrochen, noch dazu im eigenen Land. Noch

    [6415 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 128

    Fashion

    Sportwäsche bekennt Farbe

    Neue Formen, neue Farben, neue Klassiker - die neuen Sport-BHs können sich sehen lassen. Das sagen die Hersteller über ...

    ... Farbe: Christiane Braun, Falke: "Die pastelligen Töne aus der Kollektion für Frühjahr 09 werden durch etwas kräftigere Farben in Kombination mit Non-Colours abgelöst. Parallel gibt es den Öko-Trend. Aus der Natur entlehnte Farben, die mit fast künstl

    [4881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 052

    Fashion Schuhe

    Der Triumph der Turnschuh-Idee

    Das Objekt der Begierde

    Einerseits wäre es besser gewesen, Nike hätte den silbernen Airmax weiterlaufen lassen. Noch viele tausend Paar dieses reflektierenden Leisetreters hätte der Sport-Spezialist unters Volk bringen können. Bis heute kommen täglich die Nachfragen aus der Bran

    [3533 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 052

    Mode / Sport

    40. Ispo in München

    Verrückte Welt

    Da wird im Vorfeld der Sportartikelmesse viel von der negativen Stimmung in der Sportbranche gesprochen, über Rezession und Kaufunlust der Verbraucher geklagt. Und auf der Ispo melden dann plötzlich einige Aussteller Besucherrekord, rund 85 Prozent sollen

    [6126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 098

    Mode/Sport

    Jogging-/Freizeit-Trend

    Comeback

    Vermutet wurde es ja schon länger, aber nun ist der Trainings-/ Jogginganzug wohl tatsächlich zurückgekehrt. Eine Belebung des runter gekommenen Anzug-Marktes war bereits im ersten Halbjahr 1993 zu spüren. Nach der Trilobal- Schwemme hätten die Händler al

    [6651 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 092

    Mode/Sport

    Outdoor-Trend

    Gipfelstürmer

    Der Berg ruft - und viele, viele kommen. Umweltbewußtsein und Naturverbundenheit, Fernweh und Abenteuerlust, die Neigung zu Extrem- Sportarten und der Wunsch, körperliche Grenzen zu erfahren, sind stärker ausgeprägt als bisher und haben nicht nur einen kl

    [6150 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 140

    Mode/Sport

    Tennis-Trend

    Harte Plätze

    War schon der Sommer als eigentliche Tennis-Saison für den Handel alles andere als berauschend, wird Wintertennis wohl auf besonders hartem Boden mit eher langsamen Bällen gespielt werden müssen. Einige Hersteller haben sich bereits ganz auf die Sommersai

    [2051 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 137

    Mode/Sport

    Fitness-Trend

    Wie es Euch gefällt

    Es gibt Step-Aerobic, Low impact Aerobic oder auch nur Aerobic, auf dem Programm stehen weiterhin Callanetics, Aeronetics, Stretching, Power-Circuit und Body-Workout, etwas gängiger sind Jazztanz, Wirbelsäulen-, Konditions- und die gute, alte Skigymnastik

    [3078 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 064

    Mode / Sport

    München: 38. Ispo

    Die Höhenflüge sind vorbei

    Eine realistische Einschätzung der Dinge, gepaart mit einer guten Portion Zweckoptimismus - so läßt sich die Stimmung der Messe zusammenfassen. Da half kein "Schönreden" und keine Kritik am "Schlechtschreiben" der Wirtschaft in der Presse. Die allgemeine

    [5215 Zeichen] € 5,75