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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Mitte März lässt der Frühling noch auf sich warten. Maritime Polos, karierte Sommerhemden und luxuriöse Schals profitieren von der Vorfreude auf wärmere Tage.

MARITIME POLOS Während sich bei vielen Händlern das Gros der Frühjahrsware schwer tut, gehen schon viele frische Polo-Hemden über den Ladentisch. "Die meisten Männer kaufen noch viele Wintersachen, aber die neuen Polo-Hemden machen uns schon viel Freude

[3192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 064

Fashion

Die Trends der Vertikalen

Die Hosen schmal, die Shirts dekoriert. Blazer und volumige Mini-Röcke dominieren die Sortimente der Vertikalen. Der Trend zu gedeckten Farben wird durch die Vielfalt an Mustern ausgeglichen - von Animal- und Camouflage-Optiken bis hin zum neu interp

WOMENSWEAR: MEHR SCHULTER, MEHR BEIN Man könnte meinen, dass uns ein arktischer Sommer bevorsteht: Der Schal zum T-Shirt, zum Kleid oder zur Bluse ist allgegenwärtig. Seit mehr als einer Saison das Must-have. Locker geknotet oder lässig um den Hals baum

[7308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 190

Fashion Stoffe Sommer 2011 Themen

Schluss mit der Monotonie

Pascaline Wilhelm, Leiterin der Mode-Koordination der Pariser Stoffmesse Première Vision, über die Trends für Frühjahr/Sommer 2011

Nach zwei, drei Saisons von Zurückhaltung und Ruhe in der Mode scheint die Zeit reif für mehr Überraschung und Spannung in den Stoffen. Das ist das Fazit des Trendlabors von der Première Vision. Den modischen Tendenzen der internationalen Stoffmesse zufo

[3579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 010

Markt

Stürmische Zeiten

Mehr Mode, mehr Professionalität, mehr Preissensibilität ? das sind die beherrschenden Themen im Kindermode-Markt in einem nicht ganz einfachen Halbjahr.

In Frankreich kennt sie jedes Kind. Unzählige Babys haben ihre ersten Monate mit Sophie verbracht. In Deutschland gehört die kleine Kautschuk-Giraffe nicht zur Standardausstattung junger Familien. Amélie musste ihre Sophie deswegen so lange mit den ander

[7823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 092

Das Jahr Perspektiven 2010

Welche Designer, welche Kollektionen werden im nächsten Jahr richtungsweisend sein?

Konstanze Irmici, Off & Co., München "Richtungsweisend für das Jahr 2010 wird das Kaufverhalten unserer Kunden in einer nach wie vor schwierigen Zeit sein. Die 80er Jahre, "Dekade der Modedesigner", wird auch 2010 die Kollektionen inspirieren. Heute ist

[4657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 060

Fashion Ausblick Herbst 2010

Vorsicht statt Nachsicht

Tragbarkeit und gemäßigte Innovation: Die Urbanwear-Anbieter gehen mit einer gewissen Vorsicht in die kommende Orderrunde. Strick, Leder, Skinnys - die Erfolgthemen werden weiter ausgebaut.

Besser als der Schnitt, aber nicht unbelastet von der Krise - das Jahr 2009 geht für den Urbanwear-Markt mit gemischten Gefühlen zu Ende. Risiko-Optimierung, Konsolidierung, eine gesunde Vorsicht sind die großen Themen. Denn auch wenn es den jungen Markt

[5389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 067

Fashion

Aufsteiger

LEO

Der Leo ist wieder los: Die 70-jährige Omi liebt ihn genauso wie der 17-jährige Teenie. Für die einen ist er ein dekorativer Klassiker, für die anderen Trend. Leo-Prints gehen immer.

Seit Marc Jacobs für Louis Vuitton in diesem Herbst Cashmere-Schals mit Leoparden-Print propagiert hat und diese in Windeseile zum Must-have für Fashion-Victims jeglicher Couleur avanciert sind, ist das Thema Leo wieder in aller Munde. Was für die einen

[1858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 056

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

"Man verlässt sich auf Marken..."

"...und hofft, dass sie bessere Qualität bieten." So eine Verbraucherin, die wie viele zwischen No names und Brands, zwischen H&M und Fachhandel vagabundiert.

"Für diesen Herbst habe ich mir einen grauen Schal und einen beigefarbenen Cardigan gekauft. Dafür habe ich nicht so viel bezahlt, weil ich es nicht einsehe, mehr zu zahlen, bloß weil eine Marke draufsteht. Ich kaufe meist bei Zara und Esprit." Özlem Do

[2210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 067

Fashion

Aufsteiger

UNIFORM

Sie sehen nach Admiral, Kapitän, Offizier aus. Sie haben Tressen, Litzen und Goldknöpfe. Uniformjacken sind zurück.

Sie kehren in regelmäßigen Abständen und Zyklen immer wieder in den Trendfokus zurück: Die Rede ist von Military-Elementen und in diesem Fall sogar von original Uniform-inspirierten Jacken, die auf den ersten Blick an Napoleon oder den amerikanischen Bür

[1758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 063

Fashion

Aufsteiger

Breite Schulter

Einst verhasst, jetzt wieder Trend: Starke Schulterbetonungen sind definitiv zurück - vor allem im modisch progressiven Markt.

Balmain hat es bereits vor drei Saisons vorgemacht. Yves Saint Laurent mit echten Pagodenschultern ebenso. Da waren sie noch ganz weit weg auf den Laufstegen von Paris. Zunächst wollte keiner so recht wahrhaben, dass Schulterpolster wirklich zurückkommen

[1812 Zeichen] € 5,75

 
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