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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 072

Fashion

Schicker Herbst

Blazer, Leder, Wollmäntel. Sehr feminin, sehr schick - so zeigt sich dieser Herbst. Ein aktueller Store-Check. Vertikale und Fachhandels-Sortimente im Vergleich.

Vertikale Anbieter wie Hennes & Mauritz, Mango oder Zara sind bekannt für die schnelle Umsetzung internationaler Modetrends. Der Ruf, modisch die Nase vorn zu haben, eilt ihnen stets voraus. Sind die Vertikalen auch in diesem Herbst wieder schneller als

[6029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 020

News Umsätze

TOPSELLER

Boho - so wird der neue Trend zwischen Hippie- und Bohemian-Style genannt. Alles, was in diese Richtung geht, verkauft sich in modischen Segmenten sehr gut.

Shorties Je länger die Röcke und Kleider, desto kürzer die Hosen - nicht ganz. Shorts laufen gut, genauso funktionieren aber auch länger geschnittene Bermudas. Ganz gleich wie kurz die Hosen sind, so geht es grundsätzlich in zwei Richtungen. Zum einen ve

[2400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 062

Fashion

Der Reiz der Blumenkinder

Saison-Auftakt: Eine erste Analyse. Die Vertikalen setzen neue Trends. An der Spitze Flower-Power und Romantik.

Trist und trüb ist es in Frankfurt Anfang März und kalt dazu. Mit eingezogenem Kopf und hochgestelltem Jackenkragen eilen die Passanten durch die Straßen. Und dennoch: Irgendwie spürt man, dass der Frühling naht. Die Blumenverkäufer drapieren seit Wochen

[7398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 074

Fashion

Der Modewandel im Handel

Alle sprechen von neuen Silhouetten, neuen Farben und einem neuen Dresscode für die DOB. Wie stellt sich das im Modehandel dar? Wo werden die neuen Themen präsentiert? Wie werden sie den Frauen nahe gebracht? Auf der Suche nach dem Wandel.

[9886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

[22377 Zeichen] Tooltip
Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 036

Fashion Szene

Must-Have

Blockringel

Sie sind frisch wie ein Sommermorgen. Sie erinnern an Matrosen, Portofino, die Riviera - blau-weiße und rot-weiße Blockringel. Prada hat sie für diesen Sommer propagiert. In den Sortimenten von Zara, Hallhuber und H & M tauchen jetzt die ersten Kopien auf

[499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 036

Fashion

Die Vertikalen im August

Die Sortimente der Vertikalen sind auf Herbst umgestellt. Gezeigt wird eine Themenvielfalt, wie sie lange nicht zu sehen war. Wir haben uns umgesehen, wie H&M, Zara, Mango und Co. in die Herbstsaison starten.

[3978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 038

Fashion

Die Vertikalen im Juni

Was sich bereits Anfang der Saison abgezeichnet hat, setzt sich weiter fort: Die Vertikalen setzen massiv auf Farbe. Dabei sind Gewichtung und Interpretation der sommerlichen Töne sehr unterschiedlich. Wir haben uns in der Hamburger Innenstadt bei H&M, Zara, etc. umgeschaut, was bei diesen Anbietern derzeit angesagt ist.

[5532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 028

Fashion

Die Vertikalen im März

Bei den vertikalen Anbietern stehen alle Zeichen auf Frühling. Ob bei Zara, Mango oder H&M - dem regnerischen Märzwetter werden feminine Themen entgegengesetzt. Und eine Explosion von Farbe.

[2692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 046

Fashion

Die Vertikalen im Februar

Peu à peu erhalten sommerliche Teile Einzug in die Sortimente der vertikalen Anbieter. Ob Mango, Zara oder Zero - überall wird umdekoriert, umgeräumt, umsortiert. Obwohl letzte Woche auch diese Geschäfte noch sichtlich mit Winterware gefüllt waren, werden den Kunden jetzt frische Themen wie Business-Look und Dekoration offeriert.

[2693 Zeichen] € 5,75

 
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