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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 068

Fashion

Catwalk Comfort

So schön kann bequem sein: Die internationalen Designer jonglieren mit neuen Höhen, neuen Absätzen und mehr Profil zwischen den Polen Trend und Komfort.

NEW PLATFORMS Plateaus demokratisieren die Idee des hohen Absatzes. Ob Kork oder Holz - Plateaus sind feminin und strecken selbst in mittleren Höhen das Bein. Die neuen Varianten kommen auch ohne Sprengung aus. Doch das Plateau ist nie verdeckt: Materia

[1692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

[16938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 065

Fashion

AUFSTEIGER Hosenträger

Ob die Buchse rutscht, spielt keine Rolle. Hosenträger sind das neue It-Accessoires.

Mann über 60, Bierbauch und dazu ein etwas zu knappes Hemd mit ungewolltem "Guckloch". Das ist oft die erste Assoziation, die beim Begriff Hosenträger geweckt wird. Nicht gerade schick. Dem alten Image des fast 200 Jahre alten Accessoires werden jetzt je

[1909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 050

Fashion

ORDER IN MÜNCHEN

LEDER Naturtöne und Rosenholz, gebrochenes Weiß und Taupe - das sind zurzeit populäre Farben für die erneut erfolgreichen Lederjacken. Sie bleiben einfach wichtig, um vielschichtige, spannungsreiche Outfits darzustellen. Ob als Jacke oder Weste zum Seid

[3432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 054

Fashion

Premium-DOB

SO WIRD'S

Premium-Kollektionen Frühjahr 2011: Die ersten Liefertermine gehen an den Start. Es wird femininer, es wird angezogener, es wird smarter. Der Blazer kehrt zurück. Schwingende Röcke ebenso. Blusen werden wichtig. Doch bei aller Feminität muss es lässi

Auf einmal ist er wieder da. Zur gekrempelten Chino oder zur Röhre. Keine Frage: Der Blazer war in diesem Frühjahr der Shooting-Star (siehe S. 52). "Wir hätten mehr davon verkaufen können", heißt es unisono von Hamburg bis München. Viele Einzelhändler ha

[3759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 070

Fashion

Neue Bandbreite

Die internationalen Designer propagieren eine neue Weiblichkeit. Das rückt Accessoires stärker in den Fokus: Die Taille wird wieder betont. Die Absätze werden höher. Perlen und Gold stehen für Opulenz - denn feminin heißt auch wieder dekorativ.

Spätestens als die Akris-Show in Paris zu Ende ging, stand fest: Der nächste Sommer steht im Zeichen der Weiblichkeit. Neben Chanel und Giambattista Valli zeigte sogar die sonst eher nüchterne Kollektion weiche, fließende, ja fast romantische Teile, und

[5180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 074

Fashion

TW TASCHEN-STUDIE

Topseller im Herbst

Extrem modisch oder praktisch - so muss die Tasche zum Herbst sein. Vintage-Beutel bleiben der Renner. Daneben greifen Frauen zu Ketten-Täschchen à la Chanel und zu allem, was Nieten und Ösen hat.

WEICHE BEUTEL. Teile mit Charakter, abgeräumte Modelle, die vom Material leben. Hier spielt das Thema Vintage mit hinein. Offensichtlichster Ausdruck des Trend: gewaschenes Leder. NIETEN. Das Trendteil, das jedes Outfit Richtung Rock dreht. Am rockigs

[1413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 067

Fashion

Aufsteiger

UNIFORM

Sie sehen nach Admiral, Kapitän, Offizier aus. Sie haben Tressen, Litzen und Goldknöpfe. Uniformjacken sind zurück.

Sie kehren in regelmäßigen Abständen und Zyklen immer wieder in den Trendfokus zurück: Die Rede ist von Military-Elementen und in diesem Fall sogar von original Uniform-inspirierten Jacken, die auf den ersten Blick an Napoleon oder den amerikanischen Bür

[1758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 050

Fashion

Pretty in Plastic

Plastik, Prints und Plakatives - die internationalen Designer haben nicht nur für DOB und HAKA Impulse gesetzt. Sie inspirieren auch den Streetstyle-Markt. Tendenzen, die im kommenden Frühjahr sicher in jungen vertikalen Sortimenten auftauchen werden

Selten war während der Pariser Schauen die Jugend so präsent wie in diesem Herbst. Eine Traube von Teenies hätte wohl alles gegeben, um Zutritt zur Show von Alexander McQueen zu bekommen. Der Grund war jedoch nicht seine Kollektion, sondern Popstar Lady

[7770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 046

Fashion

Catwalk 2010

Kreativ, vielfältig, verkäuflich

Minimalismus und Romantik, Spitze und Leder, Netz und Rüsche - die internationalen Designerschauen setzen für Frühjahr 2010 auf ein vielseitiges Modebild.

Lingerie-Look bei Dolce&Gabbana, hohe Schnittkunst mit offenen Kanten bei Prada und Jil Sander, Minimalismus bei Céline, Ethno-Chic bei Marc Jacobs - lange nicht mehr haben sich die internationalen Designerkollektionen von Mailand bis New York so vielsei

[12233 Zeichen] € 5,75

 
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