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Zwischen Schauen, Präsentationen und Panel-Diskussionen will Berlin seine Rolle als Modestadt behaupten. Zum Ende der Order bleibt da mehr Party als Business.
Frau Chinkman, wie war der Saisonstart in Ihren zwei Di’Bel-Stores in Berlin? Der Winter war sehr mild, daher haben wir schon sehr gut Frühjahrsware verkauft. Sogar schon Sandalen von Aquazzura in Gold, Silber und Puderfarben. Gleichzeitig haben w
Bewegung in der Womenswear. Neue Labels werden begutachtet, neue Kollektionen aufgenommen, neue Themen gewertschätzt. Die DOB macht sich frischer, farbiger, lustvoller.
Alright Bright. So lautet diese Saison das einstimmige Urteil. Die Besucher sind sogar mehr als nur einverstanden mit der Skater-Messe, denn sie ist zurück zu ihren Wurzeln gegangen – und das nicht nur mit der großen, gelb leuchtenden Skate-Area in d
Logos, Streetwear, Oversize. Auf den Hauptstadt-Messen suchen die Einkäufer nach neuen Mode-Botschaften und Inszenierungs-Ideen. Das Karo ist gesetzt.
Maximilian Mogg betreibt ein Maß-Atelier in Berlin. Der 25-Jährige hat sich mit ganzem Herzen der klassischen Herrenmode verschrieben und sich ein Netzwerk aus Gleichgesinnten aufgebaut. Alle verrückt nach gutem Geschmack, alle jung und gut vernetzt. Was treibt ihn an? Was bewegt die Klassik? Ein Interview, ein Ausblick.
Fünf Outfits, einzeln in Glaskästen inszeniert. Bei Scotch & Soda auf der Premium in Berlin wurde klar kommuniziert, wie die neuen Themen heißen: etwa „Bronze Sands“ oder „Traveller Essentials“. Wüstenfarben und orientalische Muster, Camouflage und B
Logo. Mit voller Wucht. Auf der Seek versammelten sich die coolsten Sportswear-Brands der 90er Jahre in direkter Nachbarschaft zueinander. Fila gegenüber von Helly Hansen. Ellesse neben Kappa. Champion vis à vis H2O. H20? Genau richtig, auch das däni
Recherche zwischen Blazer und Badehose, zwischen Brogue und Badelatschen. Kuratieren und Fokussieren zwischen Messe Süd und Treptower Park. Die Herausforderungen für den Handel sind groß, die Berliner Wege lang, die Möglichkeiten zahlreich. „Wichtig
In Berlin hat die dritte Filiale von Volution Sports eröffnet. Mit allem, was zu einem Lifestyle rund um Sport und Mode gehört.