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    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 088

    Fashion Sports

    Grandioser Abschlag

    Der Golfmarkt profitiert von guten Zuwächsen im ersten Halbjahr. Der Sommer 2008 wird casual und bekommt mehr Farbe.

    Hersteller und Handel sind sich einig. Der Golfmarkt blickt auf ein grandioses erste Halbjahr. Die Golfsaison startete früh. Sommer-Temperaturen im April lockten die Golfer aufs Green und belebten die Geschäfte. "Unser Lager wurde leer gefegt", sagt Ulli

    [3144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 090

    Fashion Sports

    Golf-Trend Sommer 2008

    "Farbe bleibt wichtig"

    Der Golf-Look für Sommer 2008 ist farbig, aufgeräumt, funktionell, ausgesprochen casual und auffallend extravagant. Die Hersteller über modische Must-haves, Hightech-Materialien und neue Silhouetten für den Golfplatz.

    "Das Must-have der kommenden Saison sind Jacken mit Raffungen am Kragen, Arm oder im Schulterbereich, glänzend oder mit Metallic-Effekten. Kombiniert werden schmale Hosen, auch in 7/8-Länge. Spannung erzeugt der Mix aus Oversize und Slimline. Jacken in l

    [6236 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 068

    Fashion Sports

    Golf Fashion mit Platzreife

    Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Progressive Golflabels bringen frischen Wind und einen Imagewandel. Davon profitiert der Handel. Mehr Chic, weniger Farbe für Sommer 2007.

    Der Winter zu lange, das Frühjahr zu nass, der Sommer zu heiß und der verregnete August - vom Wetter her eigentlich keine gute Golfsaison. Der Saisonstart verschob sich von März auf den Mai, aber dann lief's. Der Handel spricht von guten Geschäften. So

    [7473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 072

    Fashion Sports

    "Mit Krawatte zum Golfen"

    Auf dem Golfplatz wird es ruhiger, aber funktionell anspruchsvoll. Wie stylisch muss Golf Fashion sein, was muss sie können? Das sagen die Anbieter.

    " Auffallen um jeden Preis ist vorbei. Die Outfits werden schicker. Schmale Hosen und Strickcardigans, auch mal mit Krawatte. Dezente Pastelltöne, Apricot, Hellblau und Mint zu Weiß, Beige und Schilf. Dazu klassische Golfschuhe, ganz in Weiß oder Weiß mi

    [3242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

    Fashion Sports

    Golfmarkt

    Golfschwung ohne Handicap

    Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

    Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

    [9260 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 081

    Fashion Sports

    "Golf Style lädt die Sortimente auf"

    Boris Lachacz, Brax Golf, über den neuen Golf-Look und dessen Potenziale im Handel

    TW: Wie schätzen Sie die aktuelle Situation im Markt für Golfbekleidung ein? Boris Lachacz: Die Stimmung ist gut. Golf Style ist ein super Thema, das die Sortimente emotional auflädt. Es gibt sehr erfolgreiche Einzelkonjunkturen im Golf- und Sporthandel.

    [1973 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 096

    Fashion Sports

    Surfen im Tiefschnee

    Die Kollektionen für die Pisten sind progressiver geworden. So wie der Ski- und Snowboardsport durch Carving und Free-Skiing zusammenwächst, verschmelzen auch die Grenzen bei den Outfits. "Der Baggy-Style ist genau so passé, wie die Hass-Liebe zwischen Sn

    [4229 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 097

    Fashion Sports

    "Prints und Logos wie Tattoos"

    "Denim goes Snow und High-Tech meets Streetfashion. Wir setzen auf Street Style Denim, den wir für die Piste technisch ausgerüstet haben. Der Street-Anteil an der Kollektion ist groß: Parkas und kürzere Street-Jacken mit und ohne Kapuzen, längere Mäntel f

    [2112 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 066

    Fashion Sports

    Golfmode

    Farbe fürsGreen

    Der Markt für Golfbekleidung wächst. Golf Style entwickelt sich zu einem Top-Thema im Handel. Farbe ist das beherrschende Thema.

    Abschlagen, Putten, Schippen. Jeder 180. Deutsche golft. Der Markt mit dem Golfsport wächst. Geschätztes Marktvolumen für 2003: 200 Mill. Euro. Die Zahl der gemeldeten Golfspieler stieg von 428 076 (2002) auf 457 237 an (Quelle: Deutscher Golfverband DGV)

    [9273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 128

    Fashion Sports

    Snow- und Outdoorsports

    Stylish boarden

    Wo fängt Skimode an, wo hört ein Snowboard-Outfit auf? Die Grenzen haben sich in der aktuellen Wintersaison geöffnet. Jetzt erfasst die gleiche Bewegung Snowwear und Outdoormode. Mit entsprechenden Lagen darunter lassen sich hochfunktionelle Outdoorsport-

    [6784 Zeichen] € 5,75