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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 032

Handel

Plus-Macher 1994: Nur 17% aller Einzelhändler verzeichnen aufgelaufen bis Ende November Umsatzzuwächse

Raus aus der Krise - aber wie?

kh Frankfurt - Sie sind Überlebensstrategen, clevere Manager, Nischenkonzeptler oder einfach nur Glückspilze - die Plusmacher des Jahres 1994. 1994 ist ein extrem hartes Jahr - für alle. Die meisten Händler hatten nicht den Hauch einer Chance, ihr Vorja

[11883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 035

Handel

Frankreich: Warenhäuser und Versender setzen in Eigen-Kollektionen auf größere Vielfalt

Mehr Farbe, mehr Varianten

go Paris - Die Eigen-Kollektionen der großen französischen Handels- anbieter für Sommer 95 lassen größere modische Vielfalt erkennen. Gleichzeitig steigt die Tendenz zu stärkerer Nachmusterung. Um auf die anhaltend flaue Kon- junktur anders als nur mi

[2509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 013

Handel

Der Schulmädchen-Look im jungen Handel: "Am besten läuft das Einzelteil"

Die etwas andere College-Nummer

sp Frankfurt - Erinnern Sie sich? Vor gut einem halben Jahr wurde der Schulmädchen-Look von den internationalen Stilisten für Herbst/ Winter propagiert: Mit kurzem Faltenrock, Trägerkleid, Zöpfen, Kniestrümpfen und Collegeschuhen verwandelten sich die Mod

[7255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 037

Handel

Frankreich: Die aktuelle Mode im Sentier

Glanz und Glitter

Metallic-Silber, Spitze und Tüll, Gold und Transparenz - die modischen Neuheiten des Sentier in Paris sind zur Zeit auf die Festivitäten am Jahresende ausgerichtet. Doch viel Weiterweisendes steckt im Mix von Abend und Tag, zum Beispiel der Kombination vo

[1162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 010

Handel

Krisenprodukt Mantel: 78% der TW-Testfirmen schreiben in dieser Saison Minus

Die mantellose Gesellschaft

kh Frankfurt - Die Konsumenten verweigern sich dem Mantel. Er passe nicht in die Zeit, sei unmodern, langweilig, zu teuer. Die Liste der Vorurteile ist lang. Die Konsequenzen: Gut jeder fünfte Textilit in Deutschland führt kein Mantelsortiment. Von diesen

[7861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 040

Handel

Frankreich: Discounter und Hypermärkte gewinnen Marktanteile

Auch Filialisten müssen nun kämpfen

go Paris - Dieses Jahr hat gezeigt, daß die Filialisten in Frankreich nicht mehr wie bisher von der Konsum-Krise verschont bleiben. Marktanteile gewinnen derzeit vor allem Discounter und Großflächen-Konzepte auf der Grünen Wiese. Den Filialketten weht d

[3381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 010

Handel

Mode für Feste und Fêten: Aktuelle Verkaufstrends im DOB- und Young Fashion-Handel

Zwischen Tag und Traum

bm/sp Frankfurt - Noch ein paar Wochen bis Weihnachten und Silvester: Im Einzelhandel zieht jetzt das Geschäft mit der festlichen Mode an. Die TW hat DOB- und Young Fashion-Anbieter zum Thema befragt. Erste Trendmeldungen: DOB- Kundinnen verspüren wiede

[5936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 021

Handel

Deutscher Handelskongreß: Dr. Marcus Cremer will den erlebnisorientierten Fachhandel

Das Modegeschäft als Freudenhaus

aa Wiesbaden - Die Verlierer im Textileinzelhandel werden künftig nicht allein anhand ihrer Größe und Kapitalkraft zu identifizieren sein, glaubt Dr. Marcus Cremer, Vorstandschef der Katag. Es werden nach seiner Einschätzung die "Langweiler" sein. Wer e

[3586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 012

Handel

Kindermode im Verkauf: Eine eisenharte Saison

Ganz schön verhagelt

mk Frankfurt - Die Umsätze im Kindermode-Handel bis Anfang November der Herbst/Winter-Saison 1994 waren durchschnittlich unbefriedigend. Es gab unter dem Strich ein Minus von 4 % Ganz schlecht schnitten die Monate Juli und August ab, es war schlicht zu

[7982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 012

Handel

Blusen im Verkauf: Helle Farben, flanellige Stoffe zum gepflegten Auffrischen der Herbstmode

Muß sich die Bluse warm anziehen?

al/rn Frankfurt - Vorweihnachtliche Anlässe bestimmen momentan die Nachfrage: Ausbrenner, Chiffon, Stickerei und zunehmend Satin sind gute Themen. Ansonsten verlaufen die Blusengeschäfte ruhig, manchem Einzelhändler fehlt der rechte "Biß". Die Zeichen s

[6337 Zeichen] € 5,75

 
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