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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 028

Handel

Unternehmensführung

Wir brauchen wieder echte Unternehmer

Meinung

Ist die Zukunft heute auch schon nicht mehr das, was sie einmal war? Zunehmend wird sie als etwas bedrohlich definiert. Unsicher war sie ja schon immer, aber jetzt? Woran liegt das? Schließlich wissen wir doch mehr über die Zukunft, als jede Generation

[8000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 026

Handel

Meinung

Verkaufsflächen

Stillegen oder luftiger machen

Von der Überkapazität im Baugewerbe weiß jeder, weil es Insolvenzen hagelt und 150000 Bauarbeiter arbeitslos sind. Von der Überkapazität an Büroflächen weiß auch jeder, weil er täglich an leeren Bürohäusern vorbeikommt. Daß die Textilbranche zu viele und

[4503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 032

Handel

Ladengestaltung: Die wichtigsten Trends im Storedesign der Neunziger

Auf das individuelle Profil kommt es an

Transparenz und Minimalismus, Clean Look und Rustikal-Chic, die Läden der Neunziger sind so vielfältig wie die modischen Strömungen und wie die Zielgruppen, die in den Stores kaufen. Die Ladengestaltung spiegelt den Zeitgeist wider: Individualität wird gr

[6511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 030

Handel

HAKA-Handel: BTE-Kongreß "Vorsprung durch Kompetenz"

Machen wir's wie die Vertikalen

Ein gutes Drittel aller HAKA-führenden Unternehmen im Modehandel ist akut existenzgefährdet. Zum Glück gibt's Wege aus der Krise. Wo sie liegen, diskutierte der vom BTE organisierte HAKA-Kongreß "Markt und Mode" in Köln. Zur Erhellung der aktuellen Situ

[11542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 025

Handel

Zahlungssysteme (2): Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Chipkarten-System?

Bares oder Chip?

Der Markt des elektronischen Zahlungsverkehrs ist in den letzten zwei Jahren durch die Chipkartentechnologie spürbar in Bewegung geraten. Bei der Vielzahl an Systemen und Anbietern fehlt vielen Händlern die Übersicht. Die ist aber wichtig, denn mit der Ei

[17614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 020

Handel

BTE-Unternehmertagung: Der neue BTE-Präsident Klaus Magnus zur Lage der Branche

"Die Industrie muß schneller werden"

TW Würzburg - In seiner ersten Rede als BTE-Präsident auf der BTE- Unternehmertagung am Dienstag in Würzburg ging Klaus Magnus auf Themen ein, die ihm als Mittelständler für die Arbeit der Branchenverbände wichtig erscheinen. Wir dokumentieren die Rede in

[3830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 032

Handel

Informationstechnologie: Data Warehouse, Online-Home-Shopping und Touchscreen-Terminals sind für den Handel längst keine Fremdworte mehr

Elektronischer Königsweg zum Kunden

sm Istanbul - Handelsunternehmen, die ihre Daten dazu nutzen, den Konsumenten mit seinen Bedürfnissen kennenzulernen und ihm gleichzeitig neue Einkaufsmöglichkeiten erschließen, beispielsweise im virtuellen Warenhaus, gehört die Zukunft. Schon seit dem

[4871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 038

Handel

Ware im Verkauf: Glänzendes gibt sich nicht mehr nur elegant

Der Herbst in neuem Glanz

wi Frankfurt - Die aktuelle Herbstmode bringt für die Frauen viel Flauschiges und Samtiges mit wärmendem Kuschelfaktor. Ein neuer, unkonventioneller Umgang mit Glanz sorgt für modische Überraschungs- Effekte. Das Neue am Spiel mit dem Glanz ist, daß es

[4132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 026

Handel

BRIEF AUS LONDON

Ungebremster Shopping-Boom beschert dem Handel Wachstumsraten

London liegt im Conran-Fieber

In der britischen High Street boomt es, wie es der Einzelhandel seit Ende der achtziger Jahre nicht mehr erlebt hat. Großbritannien befindet sich in einer Phase der Hochkonjunktur. Daß der stabile und kräftige Wirtschaftsaufschwung zu einem "feel good fac

[12539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 017

Handel

Neue Ware im Verkauf

Herbststart mit Camel und Braun

sp Frankfurt - Eines gleich vorweg: Von richtigen Verkaufsschlagern kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sprechen, allenfalls von ersten Signalen. Eines kristallisiert sich bereits jetzt heraus: Dezente Farbigkeit spielt auch in der kommenden Saison ei

[1648 Zeichen] € 5,75

 
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