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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 030

Handel

Tag des Bayerischen Handels: Fördert Verkehrsberuhigung die Investitionsbereitschaft?

"Herz der Stadt nicht aufgeben"

up Augsburg - Renaissance und Erreichbarkeit der Innenstädte war Schwerpunkt-Thema des "Tags des Bayerischen Handels 93" in der IHK in Augsburg. Auf die Gefahr unsinnigen Individualverkehrs und unnötigen Stadtsuchverkehrs wies Prof. Bernhard Winkler hin

[1969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 022

Handel

BTE-Diskussion Markt und Mode: Neue Sortimentsstrategien - Vom Styling zum Stil

Ein Hearing in Sachen Casual Wear

pp Köln - Im Männermode-Markt gibt es einen dramatischen Wandel. Das geht schleichend schon lange. Jetzt beschleunigt sich das Tempo. Das Neue ist für viele schwer zu definieren. Es ist sportswearig, jeansig. Es ist Sports Fashion. Das reicht aber alles n

[8182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 046

Handel

Frankreich: Was Versender, Waren- und Kaufhäuser im nächsten Sommer bieten

Der Preis spielt die Schlüsselrolle

go Paris - Die Eigenmarken-Kollektionen der französischen Warenhäuser und Großanbieter für Sommer '94 zeigen sichere Themen und modische Highlights: Indien, Bali und wäschige Romantik. Eintritt in eine Szenerie, die sicherlich die Hand eines Bühnenbildn

[4996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 044

Handel

Center-Boom

Die Eröffnungswelle rollt. Aus den Plänen von gestern sind sichtbare Shopping-Riesen am Stadtrand geworden: "Einkaufs-Parks", deren Bäume freilich noch nicht in den Himmel wachsen können, weil sie noch gar nicht gepflanzt sind. Dafür gibt es Parkplätze zu

[946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 012

Handel

Kinderjacken im Verkauf: Mäßige Umsätze

Die Mädels kommen zu kurz

mk Frankfurt - Insgesamt ist man mit dem Jacken-Verkauf in diesem Herbst/ Winter 93/94 nicht zufrieden. Das ist für viele schon der dritte schlechte Winter in Folge. Damit bestätigt sich der auf Jacken übertragene "Schweine- Zyklus" nicht, der sagt, daß

[4704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 010

Handel

Denim-Latzhosen im Verkauf: Hoffnungsträger für's Frühjahr

Langsam, aber sicher

sk Frankfurt - In Clubwear-Sortimenten ist die Latzhose Standard. Im Jeansfachhandel läuft sie als Trendartikel erst langsam an. Aber: Das Frühjahr soll Workwear-Themen den Durchbruch bringen. Heimlich, still und leise hat sich die Latzhose in die Sorti

[3859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 010

Handel

Kleider im Verkauf: Gepflegtes für die Dame läuft am besten

Tageskleider: "Schwierig, schwierig"

bd Frankfurt - So sehr viel los ist im Handel mit den Kleidern zur Zeit nicht. Die Tendenz: Weitgehend tote Hose beim jüngeren modischen Tageskleid, kontinuierlichere Umsätze mit gepflegten Damenmodellen, vor allem mit eleganten bis halbfestlichen Themen.

[4591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 020

Handel

21. Internationale Shopping-Center-Tagung: Revitalisierung ist angesagt

Die Center kommen in die Jahre

up München - Die 22 in- und ausländischen Referenten der 21. Internationalen Shopping-Center Tagung des Instituts für Gewerbezentren Bad Urach spannten vor den 500 Teilnehmern einen weiten Themenbogen. Die dreitägige Veranstaltung beschlossen Szenarien

[2617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 012

Handel

Klaus Steilmann: Zur Zukunft der Bekleidungsindustrie und der Branche

"Neues Denken, neue Allianzen"

ic Würzburg - Klaus Steilmann redete in Würzburg Klartext: Er forderte "neues Denken, neue Allianzen". Besprochen worden sei das oft genug, passiert sei nichts. O-Ton Steilmann: "So geht es nicht weiter." Der Pragmatiker aus Wattenscheid sparte denn auc

[3675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 018

Handel

Dr. Klaus-Peter Jacobi: Neue Handelsstudie brachte eindeutige Ergebnisse

Knackpunkt Order- und Lieferrhythmen

kh Würzburg - Wie sieht der Handel seine Zukunft? Welche Herausforderungen, Chancen und Veränderungen kommen auf ihn zu? Eine Antwort vorweg: Die Order- und Lieferhythmen müssen kürzer werden. "Die Zukunft wartet nicht.. ." Das Motto der diesjährigen BT

[4631 Zeichen] € 5,75

 
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