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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 014

Handel

Saisonauftakt im Osten: Die Kunden haben noch keine rechte Lust aufs Kaufen

Auf dem Weg in eine Kombi-Saison

bm Frankfurt - In der DOB kommt jetzt Leben in die Bude, HAKA-Händler müssen sich noch warm anziehen. Jetzt warten alle darauf, daß die Saison endlich richtig in die Gänge kommt. "Es läuft schleppend an, der Kunde informiert sich, probiert, wartet ab",

[6743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 010

Handel

Die Saison in der Herrenmode: Langsam, ganz langsam kam sie in Schwung

Wer an der Farbe vorbeigeht - verliert

kh Frankfurt. Ein dramatisch schlechter Auftakt - eine anhaltende Durststrecke - lange ging nichts in der HAKA, doch die letzte Woche setzte endlich Zeichen. Das erste zweistellige Plus für die HAKA in diesem Jahr sorgt für Erleichterung. Welche Themen ma

[7495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 008

Handel

Farbtrends

kh Frankfurt - "Fahrt ins Blaue" - und das gleich im doppelten Sinne.Wo die Reise modisch hingeht, stellt sich in dieser Saison selten spät heraus. Klar dagegen sind die Farbtrends.Die TW-Testfirmen wählten Marine zu ihrem Überflieger.Dann kommt lange Zei

[1889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 010

Handel

Saisonstart Jeanswear/Young Fashion: Verhalten mit ersten Lichtblicken

Westen, Sweats und Leder starten durch

sk/ke Frankfurt - Das Geschäft mit Frühjahrsware läuft noch nicht auf Hochtouren. Trotzdem gibt es bei Jeanswear und Young Fashion schon erste gute Themen, auch wenn der Umsatz bis jetzt noch hinter dem Vorjahr zurückbleibt. Die "richtigen" Umsätze erwart

[8268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1993 Seite 012

Handel

Erste Verkaufssignale aus dem Mittelgenre der DOB: "Es holpert so vor sich hin"

Zwischen Meer und Wüste

kh Frankfurt - Der Handel heuert an. Von der Goethestraße, Frankfurts Designermeile, über H&M bis zum Kaufhof sind die Schaufenster auf Marine eingestellt. Mit Ringel, Rippe und Zopf werfen die DOB-Händler ihre Angeln aus - und die Kunden beißen an. Neben

[7540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 010

Handel

Saisonbilanz aus Ostdeutschland: Alles ist in Bewegung

Auf Chosen eingeschossen

kh Frankfurt - "Hart, aber herzlich" war die vergangene Herbst-/ Wintersaison in Ostdeutschland. Nach wie vor ist alles in Bewegung. Von Saison zu Saison werden Preisstrukturen, Größenschlüssel und Lieferantenverbindungen neu überdacht - nicht selten Konz

[9362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 020

Handel

Accessoires-Saisonbilanz 2. Halbjahr '92: Nicht berauschend. Textile Favoriten.

Klasse statt Masse

hu/cs/be Frankfurt - Ein Wechselbad mit höchst unterschiedlichen Artikelkonjunkturen bescherte das zweite Halbjahr. Favoriten waren textile Schmücker wie Tücher, Schals, aber besonders Kopfbedeckungen. Insgesamt mußte der TW-Testclub im zweiten Halbjahr e

[6240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 018

Handel

Kindermode-Saisonbilanz 2. Halbjahr 1992: Karohemden und Coloured Denim verhalfen zum hauchdünnen Plus

"Alles Marke - oder was?"

mk Frankfurt - Trotz weit zurückgeschraubter Erwartungen konnte der Kindermode-Fachhandel im Herbst/Winter 1992/93 mit einem hauchdünnen Plus von durchschnittlich 1 Prozent abschließen. Das zweite Halbjahr 1992 kennzeichneten monatliche Wechselbäder von

[8413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 014

Handel

Saisonstart im hochgenrigen DOB-Fachhandel: Spät und zögerlich trudeln die Kundinnen ein

Lässig Sportives hat Saison

"Eine schwierige Saison ist zu Ende, eine schwierige beginnt", charakterisiert Rolf Reuter, Gerich, Wiesbaden, die Situation im modischen DOB-Fachhandel zum Beginn der Saison Frühjahr/Sommer 1993. Zum Pessimismus sehen die meisten befragten Einzelhändle

[10567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 018

Handel

Neckermann: Was bringt der Frühjahr/Sommer-Katalog 1993?

Von sportlich aktiv bis ländlich naiv

ab Frankfurt - Der "dickste Neckermann aller Zeiten" setzt in einer Zeit wachsender Kaufverdrossenheit auf ein noch breiteres Angebot. Neue Eigenmarken sollen das Mode-Programm beleben. So "La Forme" von Jürgen Michaelsen für Frauen, die klassisch feminin

[1316 Zeichen] € 5,75

 
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