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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 018

Handel

Verbände: Hartmut M.Krämers Standortbestimmung

Erneute Absage an Einheitsverband

jm Köln - Hartmut M.Krämer sieht sich weder einseitig als Vertreter des Mittelstands noch als Fürsprecher der Großbetriebe. "Ich stehe, wenn Sie da schon eine Trennlinie ziehen wollen, vor allem für die eigentümergeprägten Unternehmen", so der persönlich

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 026

Handel

Zukunft des Einzelhandels: Mehr Wettbewerb, zunehmende Konzentration und Vertikalisierung

Wie sieht der Handel 2010 aus?

jm Köln - Das BBE-Trendforum zeichnete nicht eben ein rosiges Bild von der Zukunft. "Es gibt keinen Grund zu der Annahme, daß der Handel im Jahr 2010 eine hohe Rendite erwirtschaftet", sagte Ulrich Eggert in Köln. "Der Wettbewerb ist dafür zu hart." Ulr

[6344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 028

Handel

Vertriebsallianzen: B.I.D.T.-Kongreß diskutierte Erfolgsstrategien für die Modebranche von morgen

Auf der Suche nach mehr Effizienz

jm Köln - Die Modebranche steckt mitten in einem tiefgreifenden Strukturwandel. Die Suche nach mehr Effizienz führt zwangsläufig in die Vertikalisierung. Ein Kongreß des B.I.D.T. vergangene Woche in Köln zeigte die Bandbreite möglicher Strategien auf. W

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 034

Handel

Dr. Hans-Dieter Gesch: Kooperationen - Zukunftssicherung für Fachgeschäfte?

"Nur Mitmachen nützt"

jm Würzburg - "Nur in aktiven und dynamisch geführten, solidarisch strukturierten Kooperationen hat der Facheinzelhandel künftig eine Überlebenschance", so Dr. Hans-Dieter Gesch. Der Ardek-Geschäftsführer präsentierte der Unternehmertagung das Konzept sei

[3079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 013

Handel

BAG

Deuss: Absage an Einheitsverband

jm Köln - Der Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel-und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG), Dr. Walter Deuss, erteilt einem Einheitsverband des Einzelhandels, wie er kürzlich vom HDE ins Gespräch gebracht wurde, eine klare Absage. "Bei eine

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 026

Handel

TW Interview

Nachfolger (4): TW-Interview mit Mario Baader, Crash, Darmstadt

"Euch stecke ich alle in die Tasche"

jm Darmstadt - Wer sich mit 25 Jahren dazu entscheidet, ein Familienunternehmen zu übernehmen, muß wissen, was er tut. Schließlich hat er noch vierzig Berufsjahre vor sich, und die werden, so wie es ausschaut, mit Sicherheit nicht leicht. Was bewegt die J

[8939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 042

Handel

EuroShop 96: Die weltweit größte Investitionsgüterschau stieß auf viel Interesse

Showtime in Düsseldorf

ar/jm/sm Düsseldorf - Mit zurückhaltenden Erwartungen kamen Anbieter und Einzelhändler auf die EuroShop 96. Denn die Umsatzkrise schlägt auch spürbar auf die Investitionsneigung der Unternehmen durch. Trotzdem war die Messe gut besucht. Viele Einzelhändle

[9632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 042

Handel

Homeshopping: Das Internet regt die Phantasie der Kaufleute an

Schöne neue Warenwelt?

jm Frankfurt - Bieten die neuen Online-Medien neue, lukrative Chancen für Handel und Hersteller? Oder besteht für die derzeit grassierende Internet- Euphorie kein Anlaß? "Multimedia" war das Wort des Jahres 1995. Der Begriff feierte im vergangenen Jahr

[6200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 046

Handel

Fabrikverkaufszentren: Welche Chancen haben Factory Outlet Centers nach US-Vorbild in Deutschland?

Die Angst ist größer als der Druck

jm Berlin - Factory Outlet Centers à la USA finden auch in Deutschland Nachahmer. Zum Beispiel in Aalen. Doch welche Chancen hat diese Vertriebsform hierzulande wirklich? Die Experten, die zu dem Kongreß "Handelsimmobilien" vergangene Woche nach Berlin ge

[7098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

Handel

Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

[19766 Zeichen] € 5,75

 
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