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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 032

Handel

Plus-Macher 1994: Nur 17% aller Einzelhändler verzeichnen aufgelaufen bis Ende November Umsatzzuwächse

Raus aus der Krise - aber wie?

kh Frankfurt - Sie sind Überlebensstrategen, clevere Manager, Nischenkonzeptler oder einfach nur Glückspilze - die Plusmacher des Jahres 1994. 1994 ist ein extrem hartes Jahr - für alle. Die meisten Händler hatten nicht den Hauch einer Chance, ihr Vorja

[11883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 010

Handel

Krisenprodukt Mantel: 78% der TW-Testfirmen schreiben in dieser Saison Minus

Die mantellose Gesellschaft

kh Frankfurt - Die Konsumenten verweigern sich dem Mantel. Er passe nicht in die Zeit, sei unmodern, langweilig, zu teuer. Die Liste der Vorurteile ist lang. Die Konsequenzen: Gut jeder fünfte Textilit in Deutschland führt kein Mantelsortiment. Von diesen

[7861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 010

Handel

Der HAKA-Saisonauftakt Herbst/Winter 1994/95: "Das wird ein harter Winter", heißt es im TW-Testclub

Verwöhnte Kuschel-Männer

kh Frankfurt - Etwas Erstaunliches ist passiert. Während die sonst so entschlossene DOB zwischen Mini-Trends hin- und herschwankt, bekennt sich die modische HAKA geschlossen zur Casualwear. Natürlich gibt es ihn noch, den ganz normalen Business-Mann. Nu

[7573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 012

Handel

Der DOB-Saisonstart Herbst/Winter 1994/95: Nach mehreren Fehlstarts weiß der Handel jetzt, in welche Richtung die Mode geht

Rollenspiele ausleben

kh Frankfurt - Feminine Silhouetten, Stretch, Struktur, Farbe und Glanz. Ein und dieselbe Frau schlüpft an einem Tag in ihr Kurven-Kostüm, am nächsten in ihr Casual-Outfit und am dritten Tag heißt es back to Business. Was soll daran neu sein? Die untersch

[7798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 012

Handel

Trend Fashion und Jeanswear im Verkauf: Diese Saison ist der Härtetest

Von einem Extrem ins andere

kh Frankfurt - Die jungen Kunden sind schnell, superschnell. Und sie springen von Trend zu Trend: heute sinnlich-feminin, morgen derb-sportiv, übermorgen kindlich-naiv. Der Handel muß das Tempo mitgehen, ob er will oder nicht. Heiß-kalt kann es einem üb

[7042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 25.01.1994 Seite 008

Handel

Jahresrückblick: Das Geschäft 1993 und die Perspektiven 1994

"Wir sind robuster geworden"

kh Frankfurt - Mit ein bißchen Distanz sehen viele Händler das Jahr 1993 im Rückblick nüchtern und gefaßt. Noch immer sind die Umsätze fast auf dem hohen Niveau von 1991. Es hätte wirklich schlimmer kommen können. Parallelen zu den frühen 80ern drängen

[7596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 012

Handel

Cashmere-Strick im Verkauf: Die Preise rutschen

"Basics werden totgeritten"

kh Frankfurt - Das Luxusprodukt Cashmere geht in dieser Saison den Weg vieler Umsatzbringer im Handel. "Demokratisieren" nennen es die einen, "verramschen" die anderen. Vergleiche mit Seide, Leder und Fleece drängen sich auf. Bis jetzt haben viele Händler

[5993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 018

Handel

Arbeitskreis 2000: Pilotprojekt der Lehranstalt des Deutschen Textileinzelhandels (LDT) in Nagold

Zukunft - jetzt

kh Nagold - Die LDT brachte Einzelhändler, Studierende, Dozenten und ehemalige Texer an einen Tisch, um im ersten Arbeitskreis 2000 praktische Lösungsansätze für den Einzelhandel von morgen zu erörtern. Der erste Arbeitskreis 2000 war als Testlauf gedac

[3453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 018

Handel

Dr. Klaus-Peter Jacobi: Neue Handelsstudie brachte eindeutige Ergebnisse

Knackpunkt Order- und Lieferrhythmen

kh Würzburg - Wie sieht der Handel seine Zukunft? Welche Herausforderungen, Chancen und Veränderungen kommen auf ihn zu? Eine Antwort vorweg: Die Order- und Lieferhythmen müssen kürzer werden. "Die Zukunft wartet nicht.. ." Das Motto der diesjährigen BT

[4631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 016

Handel

Dr. Kurt Merse: Vorschläge für Wege aus dem Kooperationsdilemma

Nicht mehr in die Breite gehen

kh Würzburg - Austauschbare Kollektionen, Überkapazitäten in der Produktion, satte Verbraucher - das sind die Realitäten, mit denen sich Verbundgruppen heute auseinandersetzen müssen. Wie sehen die Kooperationen der Zukunft aus? "Erfolg hängt von der Ko

[2338 Zeichen] € 5,75

 
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