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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 032

    Handel

    Orderverhalten : Wo und wann kauft der Handel Kindermode?

    Die Größeren segeln voraus

    ma/mk Frankfurt - Das Einkaufsverhalten der Händler hat sich bei der Kindermode geändert. Der Trend lautet: Hin zum permanenten Ordern. Bei den größeren Geschäften ist das schon Realität. Die "Kleineren" sind auf dem besten Weg dahin. Wer glaubt, daß al

    [9723 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 030

    Handel

    Sortimente: Was die Händler über die Anbieter von Kindermode wissen und denken

    Nur jeder dritte fest im Sattel

    ma/mk Frankfurt - Wirklich schwer zu ersetzen ist nur gut jeder dritte im Sortiment geführte Lieferant. Die meisten anderen Anbieter von Kindermode für 6- bis 12jährige sind relativ leicht austauschbar. Was passiert im Sortiment, wie stehen die Anbieter

    [7629 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 012

    Handel

    Kindermode im Verkauf: Eine eisenharte Saison

    Ganz schön verhagelt

    mk Frankfurt - Die Umsätze im Kindermode-Handel bis Anfang November der Herbst/Winter-Saison 1994 waren durchschnittlich unbefriedigend. Es gab unter dem Strich ein Minus von 4 % Ganz schlecht schnitten die Monate Juli und August ab, es war schlicht zu

    [7982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 010

    Handel

    Konzepte für Kinderläden von morgen: Wie geht man mit Themen wie Fashion Sport um?

    Die neuen Kids kommen

    mk Frankfurt - Immer früher wissen sie, was sie wollen. Mit acht Jahren fühlen sie sich zu alt für die Kinderabteilung. Die Kinder verändern sich, und der Kindermode-Einzelhandel zieht offensichtlich nach. Zu den wichtigen Punkten gehören: Größen-Umstru

    [2126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 008

    Handel

    Saisonbilanz in der Kindermode: Ein winziges Minus, neue Langzeittrends und ein verändertes Orderverhalten

    Das Preiskarussell dreht sich

    mk Frankfurt - Wechselhaft wie das Wetter waren die Kunden in ihrem Kaufverhalten, wechselhaft auch die Umsätze in den Monaten Januar bis Juni des Jahres 1994. Unter dem Strich wurde knapp ein Pari verfehlt. Schleppend verlief der Januar, gefolgt von Fe

    [8025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 012

    Handel

    Kindermode im Verkauf: Preise stehen im Mittelpunkt

    Die Umsätze dümpeln so dahin

    mk Frankfurt - Das scheint eine unbefriedigende Saison mit Kindermode zu werden: Über die Hälfte der befragten Kindermode-Einzelhändler im Testclub machen in der laufenden Frühjahr/Sommer-Saison bisher weniger Umsatz als 1993. Es gibt aber auch positive

    [6246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 010

    Handel

    Kindermode-Saisonbilanz Herbst/Winter 1993/94: Fleece, Westen Karos als Gewinner

    Kleine Kunden, niedrige Bons

    mk Frankfurt - Ein guter Saisonstart, gefolgt von Minus-Umsätzen, ein fast überall super gelaufener November, der von einem Weihnachtsmonat abgelöst wurde, den die meisten am liebsten vergessen würden - das war die insgesamt nicht zufriedenstellende Herbs

    [8276 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 012

    Handel

    Kinderjacken im Verkauf: Mäßige Umsätze

    Die Mädels kommen zu kurz

    mk Frankfurt - Insgesamt ist man mit dem Jacken-Verkauf in diesem Herbst/ Winter 93/94 nicht zufrieden. Das ist für viele schon der dritte schlechte Winter in Folge. Damit bestätigt sich der auf Jacken übertragene "Schweine- Zyklus" nicht, der sagt, daß

    [4704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 012

    Handel

    Kindermode-Saisonbilanz 1. Halbjahr 1993: Umsätze heute hui, morgen pfui

    Ein hauchdünnes Plus

    mk Frankfurt - Das erste Halbjahr 1993 war wetterwendisch, launisch und damit schwer auf einen Nenner zu bringen. Ingesamt ist man ja mit durchschnittlich knapp 1% Umsatzzuwachs zufrieden, aber es gibt sehr viele "aber". Nach Monaten aufgeschlüsselt z

    [5097 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 012

    Handel

    Bade- und Beachwear im Verkauf: Die Rechnung "Wetter gut - Umsatz gut" geht nicht auf

    ...aber schön muß sie sein

    mk Frankfurt - Dieser doofe Schlager-Refrain macht die modische Lage im Bade- und Beachwear-Geschäft sehr deutlich: Mode-Neuheiten rangieren weit hinten - Schönheit entscheidet. 10 Ein schönes Frühjahr, ein früher Sommer mit anhaltend gutem Wetter - eig

    [5940 Zeichen] € 5,75