Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 030

Handel

HAKA-Handel: BTE-Kongreß "Vorsprung durch Kompetenz"

Machen wir's wie die Vertikalen

Ein gutes Drittel aller HAKA-führenden Unternehmen im Modehandel ist akut existenzgefährdet. Zum Glück gibt's Wege aus der Krise. Wo sie liegen, diskutierte der vom BTE organisierte HAKA-Kongreß "Markt und Mode" in Köln. Zur Erhellung der aktuellen Situ

[11542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 038

Handel

Marketing: Der Marken-Designer Peter Schmidt sieht großen Handlungsbedarf im Auftritt des Handels

"Viele Eigenmarken wirken lächerlich"

hz Hamburg - Die Modebranche führt nicht professionell genug. Sie weicht nur zu gern den Gesetzen des Marktes aus. Davon ist der Hamburger Marken- Designer Peter Schmidt überzeugt. Peter Schmidt ist in unserer Branche vor allem durch sein Design für Par

[8260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 020

Handel

Brief aus Paris

Zuviel des Guten?

Die Bond Street in London, New Yorks Madison Avenue oder Tokyos Ginza - die Luxus-Meilen der Metropolen haben ihren festen Platz in den Köpfen von Shopping-Globetrottern, Trendscouts und anderen Zeitgeistbeobachtern. Marken, die im globalen Spiel mithalte

[6964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 028

Handel

Vertriebsallianzen: B.I.D.T.-Kongreß diskutierte Erfolgsstrategien für die Modebranche von morgen

Auf der Suche nach mehr Effizienz

jm Köln - Die Modebranche steckt mitten in einem tiefgreifenden Strukturwandel. Die Suche nach mehr Effizienz führt zwangsläufig in die Vertikalisierung. Ein Kongreß des B.I.D.T. vergangene Woche in Köln zeigte die Bandbreite möglicher Strategien auf. W

[20344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 034

Handel

Meinung

Zum Verhältnis Handel/Industrie

Partner beim Wertschöpfen

Das ist das Problem des deutschen Textilfach-Einzelhandels: Die Ursachen für die andauernde angespannte Geschäftsentwicklung, für Umsatzrückgänge und für negative Ergebnisse werden bei anderen gesucht. "Die anderen", das ist die eigene Handelskonkurrenz u

[4121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 024

Handel

Jena: Ein richtiges Zentrum fehlt noch

Handel setzt auf die Goethe-Galerie

mw Jena - In der thüringischen Stadt Jena eröffnet diese Woche das erste innerstädtische Einkaufszentrum. Ein wichtiger Schritt, sagen Stadtvertreter und Händler. Am 29. Februar startet die Grundag-Unternehmensgruppe, Berlin, die Goethe-Galerie mit rund

[7900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 013

Handel

Umsätze: Kunden im Osten tun sich mit Mode oft noch schwer

Nur nicht als "Zoni" erkannt werden

mw/ti Frankfurt - Die sibirische Kälte lockt derzeit in den neuen Bundesländern kaum Kunden auf die Straße. Die Umsätze fallen zum Teil noch unter die schon schlechten Ergebnisse vom Vorjahr. Leider, so stellt eine DOB- Spezialistin aus Halle fest, gebe e

[2416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 042

Handel

Entwicklung im Handel: In USA gibt es innovative Antworten auf das Problem übersättigter Märkte und austauschbarer Warenangebote

Verkaufen, was niemand braucht

aa Bad Homburg - Wie wird sich die Einzelhandelslandschaft angesichts eines Warenüberangebots und saturierter Kunden verändern? Shopping-Center- Experte Peter Fuhrmann empfahl zur Klärung dieser Frage einen Blick über den Atlantik. Seit einiger Zeit tri

[3226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 023

Handel

BTE-Umfrage im Handel: Wie macht man's?

Casualwear ist der Gewinner

pp Köln - Hundert HAKA-Firmen haben sich im Vorfeld der Veranstaltung an einer Umfrage beteiligt. Der BTE wollte wissen, was derzeit richtig Kasse macht, wie die Kunden auf die Preise reagieren und welche Kollektionen im Moment die großen Aufsteiger sind.

[1811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 022

Handel

BTE-Diskussion Markt und Mode: Neue Sortimentsstrategien - Vom Styling zum Stil

Ein Hearing in Sachen Casual Wear

pp Köln - Im Männermode-Markt gibt es einen dramatischen Wandel. Das geht schleichend schon lange. Jetzt beschleunigt sich das Tempo. Das Neue ist für viele schwer zu definieren. Es ist sportswearig, jeansig. Es ist Sports Fashion. Das reicht aber alles n

[8182 Zeichen] € 5,75

 
weiter