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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 032

Handel

Ladengestaltung: Die wichtigsten Trends im Storedesign der Neunziger

Auf das individuelle Profil kommt es an

Transparenz und Minimalismus, Clean Look und Rustikal-Chic, die Läden der Neunziger sind so vielfältig wie die modischen Strömungen und wie die Zielgruppen, die in den Stores kaufen. Die Ladengestaltung spiegelt den Zeitgeist wider: Individualität wird gr

[6511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 026

Handel

BRIEF AUS LONDON

Ungebremster Shopping-Boom beschert dem Handel Wachstumsraten

London liegt im Conran-Fieber

In der britischen High Street boomt es, wie es der Einzelhandel seit Ende der achtziger Jahre nicht mehr erlebt hat. Großbritannien befindet sich in einer Phase der Hochkonjunktur. Daß der stabile und kräftige Wirtschaftsaufschwung zu einem "feel good fac

[12539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 042

Handel

Fashion:Bei starker Lira geht die internationale Verflechtung weiter

Italien setzt voll auf Globalisierung

Während im 2.Halbjahr 1996 die Vereinigten Staaten vom italienischen Prêt- à-porter buchstäblich überschwemmt wurden, wird 1997 die Aufmerksamkeit der Modewelt auf die generelle "Internationalisierung" und "Globalisierung" gelenkt. Denn wenn die Umsätze

[13295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 030

Handel

Großbritannien: Charakteristische Läden in den jungen Stadtteilen von London

Straßenmode mit Lifestyle-Anspruch

ic London - Weitab der exklusiven Prachtstraßen und den Flaggschiffen der Designer gedeiht der junge Modehandel in London. Kleine Lifestyle-Lädchen im Rotlichtviertel Soho sowie die traditionellen Märkte im Norden sind besser denn je für schnelle modische

[11890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 020

Handel

Brief aus Paris

Zuviel des Guten?

Die Bond Street in London, New Yorks Madison Avenue oder Tokyos Ginza - die Luxus-Meilen der Metropolen haben ihren festen Platz in den Köpfen von Shopping-Globetrottern, Trendscouts und anderen Zeitgeistbeobachtern. Marken, die im globalen Spiel mithalte

[6964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 026

Handel

Brief aus London

London swings again!

"London swings again!" Das ,ist die Titel-Story von Vanity Fair. Newsweek bezeichnete die britische Metrople gar als "The Coolest City On The Planet"und die amerikanische W brachte es kurz und bündig auf folgenden Nenner:"Boom City". Alle Welt spricht übe

[11960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 036

Handel

Brief aus London

Invasion der US-Designer in der britischen Metropole

London hat sich zur heißesten City Europas gemausert. Seit den sechziger Jahren, so die Experten, hat es in der britischen Metropole nicht mehr so viel Schwung und Elan gegeben. Der Rest der Modewelt von Paris bis nach New York pilgert in die Stadt an der

[10186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 032

Handel

Brief aus New York

USA

Was tut sich im "Big Apple"?

Eine ganze Reihe deutscher Einzelhändler sucht in diesen Wochen in Manhattan nach Inspirationen zur Ankurbelung der eigenen Geschäfte. "What's going on in the Big Apple," fragen sie. Hier ein paar Ideen und Tips, was sich Fachhändler ansehen sollten. Zu

[6643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 024

Handel

Brief aus New York

Luxusläden boomen auf der Madison Avenue

Handel beendet seinen Winterschlaf

So wie jetzt Hyanzinthen und Tulpen nach dem harten Winter vorsichtig aus der Erde sprießen, regt sich auch im Einzelhandel neues Leben. Im Februar erzielten vor allem große Warenhauskonzerne erfreuliche Plusziffern. Alle hoffen nunmehr auf ein gutes Oste

[9404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 031

Handel

USA: Herbst-Werbung und neue Kataloge

Immer mehr "real people"

le New York - Immer mehr amerikanische Modehäuser werben in diesem Herbst mit Models "wie Du und ich". Der Erfolg der US-Designer wie Calvin Klein, Donna Karan, Ralph Lauren ist identisch mit hervorragender Image-Werbung. Da gibt es auch viel Vertrautes

[3101 Zeichen] € 5,75

 
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