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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 022

    Handel

    Europa - Briefe

    Journal du textile: Asien-Krise trifft die Luxus-Marken

    Frankreich: Der Konsum fängt sich

    Das Jahr 1997 ging für die französische Textilbranche mit einem Fragezeichen zu Ende. Die wichtigste Frage richtet sich auch weiterhin auf die Konjunktur; der verspätete Start der Saison hat zu Zweifeln geführt, nachdem die Frühjahr- und die Sommer-Saison

    [10788 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 027

    Handel

    USA

    Riesen-Rummel um "Evita"

    le New York - "Evita", das verfilmte Musical mit Madonna in der Hauptrolle, hat zwar erst am 24. Dezember in den amerikanischen Kinos Premiere; der Rummel um den Film und seine kommerzielle Ausnutzung laufen derzeit auf Hochtouren. Nicht zuletzt trägt die

    [876 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 020

    Handel

    Junge Shops in Ostdeutschland: Gemischte Gefühle zum Weihnachtsfest

    Wenn der Rubel nicht mehr rollt...

    Stagnierende Umsätze im jungen Bereich überall. Die Fruststimmung im Handel macht auch vor den Jeans- und Young Fashion-Shops in den neuen Bundesländern nicht halt. Sechs Jahre nach der Wende ist hier von "Goldgräberstimmung" bei Jeans nicht mehr viel zu

    [18714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 016

    Handel

    BTE-Unternehmertagung: Dr. Margarete Lohr gab Orientierung im Gewirr unübersichtlicher Modetrends

    "Überschätzen wir nicht die Kunden?"

    aa Würzburg - Wenn die Modetrends immer unübersichtlicher werden und sich wie dünne Rinnsale ausbreiten, muß der Handel stärker darauf achten, was der Kunde wirklich will und genauer zwischen kurz- und langfristigen Wellen unterscheiden. Das war die Emp

    [2715 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 010

    Handel

    Damen-Ledermode im Verkauf: Zurückhaltung gegenüber winterlichen Modellen

    Warten auf Höhenflüge

    al Frankfurt - Gerade, lange Westen aus Ziegenvelours und Pelzvelours sind kommerziell erfolgreich. Das Interesse an größeren Teilen führt noch selten zum Kauf: Der große Leder-Boom läßt auf sich warten. "Es gibt eine Lederkundin. So, wie es auch eine P

    [6411 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 050

    Handel

    BRIEF AUS NEW YORK

    Im US-Einzelhandel läuft es nach wie vor nicht berauschend. Zwar gibt es einige positive Signale - zum Beispiel ist die Zahl der Arbeitslosen rückläufig - aber der Kunde geizt dennoch mit Ausgaben für Bekleidung. Ausnahme: Wenn er etwas ganz Besonderes in

    [8558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 046

    Handel

    Frankreich: Was Versender, Waren- und Kaufhäuser im nächsten Sommer bieten

    Der Preis spielt die Schlüsselrolle

    go Paris - Die Eigenmarken-Kollektionen der französischen Warenhäuser und Großanbieter für Sommer '94 zeigen sichere Themen und modische Highlights: Indien, Bali und wäschige Romantik. Eintritt in eine Szenerie, die sicherlich die Hand eines Bühnenbildn

    [4996 Zeichen] € 5,75