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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 036

Handel

Meinung

Morgenluft

Noch nicht einmal der Bericht über den TW-Testclub und dessen Jahresminus 1997 von 3 % konnte meine positive Stimmung für 1998 vermiesen. Für mich spricht alles dafür, daß die Branche die Talsohle durchschritten hat. Dafür gibt es ganz gute statistische u

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 017

Handel

Neue Ware im Verkauf

Herbststart mit Camel und Braun

sp Frankfurt - Eines gleich vorweg: Von richtigen Verkaufsschlagern kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sprechen, allenfalls von ersten Signalen. Eines kristallisiert sich bereits jetzt heraus: Dezente Farbigkeit spielt auch in der kommenden Saison ei

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 028

Handel

Ladenöffnungszeiten (1): 82 % der Textileinzelhändler werden am 1. November die Öffnungszeiten verändern

Hoffen auf das Schlimmste

Lange wurde über die Änderung des Ladenschlußgesetzes diskutiert. Jetzt wird es ernst: Ab morgen gelten die neuen Ladenöffnungszeiten. Wie geht der Textileinzelhandel damit um? Generell zeigt sich: Die meisten Betriebe machen vorerst mit, wenn auch wide

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 014

Handel

Saisonstart: Die ersten Abverkaufserfahrungen stimmen den Handel zuversichtlich

"Im August beginnt der Sommer"

aa Frankfurt - Der Handel hat tendenziell weniger neue Ware im Verkauf als zum SSV-Schluß im Vorjahr. Aber was da ist, wird gut besprochen. "Ich würde mich freuen, wenn die Lieferanten sich endlich umstellen und zeitgerechter liefern würden. Wie lange s

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 010

Handel

Service: Die Beratung hat bei Kunden einen geringeren Stellenwert als aus der Sicht des Handels

Besser als sein Ruf

ar Frankfurt - Service gilt gemeinhin als besondere Stärke des Fachhandels. Hier stecken die Profilierungsreserven gegenüber dem preisorientierten Wettbewerb. Doch was ist Service? Und was wollen die Kunden? Fest steht: Nicht immer sind Händlervorstellung

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 014

Handel

Retouren: Einige Händler reklamieren eifriger als früher. Fehlt die Lieferanten-Endkontrolle, wie sie sagen? Die Kunden sind auch kritischer

"Wir fotografieren alles!"

aa Frankfurt - Der Umgang zwischen Handel und Industrie wird rauher. Das ist nicht zuletzt an den Retouren abzulesen. Dem TW-Testclub zufolge waren in der jungen Saison schon zahlreiche Warenmängel zu reklamieren. Etwa ein Drittel der Händler im TW-Test

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 034

Handel

EuroShop 1996: Vom 24. bis 28.Februar läuft in Düsseldorf wieder die weltweit größte Investitionsgütermesse für den Handel

The Show must go on

In zehn Tagen ist es wieder soweit. Dann heißt es in Düsseldorf: Vorhang auf und Bühne frei zur EuroShop '96, der bisher weltweit größten Handelsmesse für Investitionsgüter zum Einrichten, Werben und Verkaufen. Angemeldet haben sich rund 1500 in- und ausl

[8727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 012

Handel

Werbung: Der Handel setzt verstärkt auf Direktmarketing

Gute Ideen für weniger Geld gesucht

ar Frankfurt - Die Gretchenfrage für viele Unternehmen ist: Mehr Werbung machen, um die Umsätze anzukurbeln, oder das Werbebudget kürzen, um Kosten zu sparen? Die Firmen im TW-Testclub beantworten diese Frage uneinheitlich. Sicher ist nur: Von einer bevor

[7500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 038

Handel

Zahlungssysteme: TW-Studie zur Kreditkartenakzeptanz im Textileinzelhandel

Die "Wegelagerer" bitten zur Kasse

Kreditkarten sind für den Handel nach wie vor ein Ärgernis. Fordern Eurocard & Co. doch eine Umsatzbeteiligung für einen Service, der in den Augen vieler überflüssig ist wie ein Kropf. Da wird am Stammtisch schon einmal über das "moderne Raubrittertum" un

[15287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 013

Handel

Warenausfall und Retouren

"Das Falsche kommt meistens zuerst"

jm Frankfurt - Es ist ein altes Thema, das jede Saison von neuem an Aktualität gewinnt. Auch in diesem Sommer klagt der Handel mehr oder weniger laut über frühe, falsche und fehlerhafte Lieferungen von Herbst/ Winter-Ware. Frühlieferungen - und immerhin 3

[2155 Zeichen] € 5,75

 
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