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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 036

    Handel

    Jeans-Report, 1.Folge: Wie Jeans-Spezialisten die Krise meistern - neue Maßstäbe im Verkauf, mehr Service am Kunden, mehr Eigenmarken

    Die Großen kommen in Bewegung

    Erst haben alle über das rezessive Ausland gelächelt. Jetzt sind die deutschen Jeanser selber dran: Seit knapp zwei Jahren herrscht Krisenstimmung im blauen Markt. Zweistellige Minusumsätze im Handel. Trading down bei den Preisen. Doch Schnäppchenwochen a

    [15866 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

    [12971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 012

    Handel

    Douglas: TW-Gespräch mit Douglas-Vorstand Heinz Kruse über Strategien gegen die Umsatz-Baisse

    "Es gibt kein leichtes Geschäft"

    hz Köln - Von trading down hält er nichts. Das Rätsel "Kostenanpassung bei Umsatzstagnation" muß intelligenter gelöst werden, sagt Heinz Kruse, Vorstand Mode und Sport der Douglas Holding AG. Ob es denn eine Botschaft gibt, die über alle Modevertriebssc

    [7824 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 033

    Handel

    38. Goldener Zuckerhut: Im Banne des Discount

    Ist primitiv erfolgreicher?

    hz Berlin - Im Lebensmittelhandel klagt man über den Verfall der Angebotsstruktur. Discounter halten bereits 30% des Marktes. Die Discounter heißen Aldi, Lidl, Penny, Plus oder Norma. Die SB-Warenhäuser mit ihren riesigen Lebensmittelflächen, die ja dur

    [3000 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 024

    Handel

    Standort Einkaufszentrum: Perspektiven und Probleme des Handels in Shopping Centers

    Unternehmer in Verkaufsmaschinen

    Seit der Wiedervereinigung erleben Einkaufszentren einen ungeahnten Höhenflug: Ende der 80er Jahre gab es in Westdeutschland etwa 90, in diesem Jahr wird sich deren Zahl verdoppelt haben. Der Boom findet vor allem im Osten statt. Aber auch in den alten Bu

    [29127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 022

    Handel

    BTE-Diskussion Markt und Mode: Neue Sortimentsstrategien - Vom Styling zum Stil

    Ein Hearing in Sachen Casual Wear

    pp Köln - Im Männermode-Markt gibt es einen dramatischen Wandel. Das geht schleichend schon lange. Jetzt beschleunigt sich das Tempo. Das Neue ist für viele schwer zu definieren. Es ist sportswearig, jeansig. Es ist Sports Fashion. Das reicht aber alles n

    [8182 Zeichen] € 5,75