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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 036

Handel

Jeans-Report, 1.Folge: Wie Jeans-Spezialisten die Krise meistern - neue Maßstäbe im Verkauf, mehr Service am Kunden, mehr Eigenmarken

Die Großen kommen in Bewegung

Erst haben alle über das rezessive Ausland gelächelt. Jetzt sind die deutschen Jeanser selber dran: Seit knapp zwei Jahren herrscht Krisenstimmung im blauen Markt. Zweistellige Minusumsätze im Handel. Trading down bei den Preisen. Doch Schnäppchenwochen a

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 054

Handel

Fashion: Der Inlandsmarkt erholt sich immer noch nicht

Italien bleibt ein Exporterfolg

Sechzig Modenschauen, vierzig Präsentationen, 864 zugelassene Journalisten, mehr als 30.000 beteiligte Fachleute : diese ganz außergewöhnlichen Zahlen, die im Laufe der sechs Tage der Veranstaltung "Milano Collezioni Donna" registriert wurden, reichen woh

[10799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 29.12.1994 Seite 007

Handel

Versand-Kataloge: Mehr Modemut, Öko und große Größen

Viel Farbe fürs Frühjahr

ke Frankfurt - Die ersten Versandkataloge fürs Frühjahr sind da. Sie zeigen den Trend zum Kleid und zu Spezialsortimenten wie Mode in großen Größen, Öko-Kleidung, Partymode und Young Fashion. Die Otto-Gruppe bringt in diesen Tagen ihre Hauptkataloge "Ot

[2656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 010

Handel

Jeanswear im Verkauf: Bisher eine schwerfällige Saison, nur modische Casuals haben Chancen

"Die Jeans hat einen Schwächeanfall"

sk Frankfurt - Jeanswear ist weiter das Sorgenkind der Herbstsaison. Leere Läden, kritische Kids, Preisaktionen an allen Fronten. Auch die langen Samstage machen den jungen Kunden keine Lust mehr auf Shopping. Wo bleiben die richtig guten Umsätze in den J

[7018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 012

Handel

Saisonauftakt Jeanswear/Young Fashion: "Es geht weg vom Unisex zu mehr Feminität"

Die gebremste Lust

sp Frankfurt - "Die Jungen sind die schwierigsten", klagt die Mehrheit des TW-Testclubs. "Wir sind zufrieden", halten Trendläden dagegen. In der Tat zeigt sich der junge Markt modisch von den unterschiedlichsten Seiten. Das ist anstrengend, aber auch span

[5362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 008

Handel

Saisonbilanz in der Kindermode: Ein winziges Minus, neue Langzeittrends und ein verändertes Orderverhalten

Das Preiskarussell dreht sich

mk Frankfurt - Wechselhaft wie das Wetter waren die Kunden in ihrem Kaufverhalten, wechselhaft auch die Umsätze in den Monaten Januar bis Juni des Jahres 1994. Unter dem Strich wurde knapp ein Pari verfehlt. Schleppend verlief der Januar, gefolgt von Fe

[8025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 012

Handel

Kindermode im Verkauf: Preise stehen im Mittelpunkt

Die Umsätze dümpeln so dahin

mk Frankfurt - Das scheint eine unbefriedigende Saison mit Kindermode zu werden: Über die Hälfte der befragten Kindermode-Einzelhändler im Testclub machen in der laufenden Frühjahr/Sommer-Saison bisher weniger Umsatz als 1993. Es gibt aber auch positive

[6246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 010

Handel

Saisonauftakt in der HAKA: Lässig-Look wird akzeptiert

Leinen schiebt den Sommer an

hu Frankfurt - Gelungene Premiere! Die Leinen- und Naturthematik und damit auch Casual und lässige Kombimode kommen bei den Männern - keineswegs nur bei den Jungen - an. Für viele im Handel ist das frühe Interesse an der neuen Mode eine Überraschung, zu

[7036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 010

Handel

Denim-Latzhosen im Verkauf: Hoffnungsträger für's Frühjahr

Langsam, aber sicher

sk Frankfurt - In Clubwear-Sortimenten ist die Latzhose Standard. Im Jeansfachhandel läuft sie als Trendartikel erst langsam an. Aber: Das Frühjahr soll Workwear-Themen den Durchbruch bringen. Heimlich, still und leise hat sich die Latzhose in die Sorti

[3859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 012

Handel

Kindermode-Saisonbilanz 1. Halbjahr 1993: Umsätze heute hui, morgen pfui

Ein hauchdünnes Plus

mk Frankfurt - Das erste Halbjahr 1993 war wetterwendisch, launisch und damit schwer auf einen Nenner zu bringen. Ingesamt ist man ja mit durchschnittlich knapp 1% Umsatzzuwachs zufrieden, aber es gibt sehr viele "aber". Nach Monaten aufgeschlüsselt z

[5097 Zeichen] € 5,75

 
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