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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 032

Handel

Ladengestaltung: Die wichtigsten Trends im Storedesign der Neunziger

Auf das individuelle Profil kommt es an

Transparenz und Minimalismus, Clean Look und Rustikal-Chic, die Läden der Neunziger sind so vielfältig wie die modischen Strömungen und wie die Zielgruppen, die in den Stores kaufen. Die Ladengestaltung spiegelt den Zeitgeist wider: Individualität wird gr

[6511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 030

Handel

Ladenöffnungszeiten (2): Ein ewiges Reizthema im Einzelhandel

"Nur Vampire arbeiten nachts"

Die von der Bundesregierung beschlossene Teil-Liberalisierung setzt einen - vorläufigen - Schlußpunkt unter die jahrzehntelange Diskussion um den Ladenschluß. Ein Rückblick. "Dieses Gesetz ist eines der schlechtesten, die dieser Bundestag verabschiedet

[7167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 026

Handel

Leipzig

Die Städte blasen zum Gegenangriff

mw Leipzig - Höherwertige Bekleidung, wie sie in Fachgeschäften angeboten wird, ist in den Centern rund um die Messestadt kaum zu finden. Eine Chance für den City-Handel? Im Vergleich zu Dresden war Leipzig (490 000 Einwohner) immer schon die Handelsmet

[7089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 028

Handel

Chemnitz

Fachgeschäfte kaum zu finden

mw Chemnitz - Noch immer fehlt ein attraktiver Stadtkern, was die zahllose Center-Konkurrenz erfreut. Die im Krieg beinahe komplett zerstörte Chemnitzer Innenstadt tut sich im Vergleich zu Dresden und Leipzig besonders schwer, einen attraktiven Stadtker

[3805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 028

Handel

Weihnachtsaktionen: Wie der Handel das Weihnachtsgeschäft ankurbelt

Im Goldrausch oder ganz cool

TW Frankfurt - Jetzt heißt es, letzte Reserven mobilisieren: Noch 18 Tage bis Heiligabend! Das Weihnachtsgeschäft läuft auf Hochtouren. Kunden setzen zum Endspurt an, um letzte Geschenke zu kaufen. Wie lassen sich diese Kunden ins eigene Geschäft locken?

[8619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 034

Handel

Aktionen: Wie der Handel um seine Kunden buhlt

Christo, Cracks und Chili con Carne

ho Frankfurt - Auf die gegenwärtige Umsatzkrise gibt es zwei mögliche Reaktionen: Resignieren oder kämpfen. Wer für sein Geschäft eine Zukunft will, der entscheidet sich für das Zweite. Das sind nicht wenige, wie dieser Überblick zeigt. Auch wenn sich man

[7412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 018

Handel

Neue Läden '95: Trotz Umsatzkrise powert der Handel mit neuen Projekten

"In schlechten Zeiten die guten vorbereiten"

Sind die Zeiten, in denen mächtig Geld in prächtige Neu- und Umbauten gepumpt wurde, fürs erste passé? Könnte man meinen. Um 30 % sind die Investitionen in diesem Jahr rückläufig, hat kürzlich das Münchener Ifo- Institut gemeldet. Angesichts der erschreck

[8796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 028

Handel

Visual Merchandising: Wie wird verkaufsfördernde Warenpräsentation in den Läden umgesetzt?

Verkaufen ohne Worte

Das Auge ißt bekanntlich mit. Ein ansprechend gedeckter Tisch ist das I- Tüpfelchen eines jeden schmackhaften Mahls. Ähnlich verhält es sich mit der Warenpräsentation: Willkürlich vollgequetschte Läden verführen kaum zum Kauf. Je appetitlicher das Sorti

[17966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 039

Handel

Trends im Ladenbau:

Vom Echten und Wahren

Der Verputz bröckelt von den Wänden, Decke und Boden sind voller Risse und Löcher - ein unbehauster Raum, ein Raum, der seine besten Jahre schon lange hinter sich hat. Friedhelm Krischer fotographierte ihn. Es ist ein Raum, der auf seine eigene Geschichte

[10652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 020

Handel

Einkaufszentren in Ostdeutschland: Auf der Grünen Wiese wird abgeräumt

Der Handel, die Center und die City

mw Leipzig - Von den 52 Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA hätten 40 gleichzeitig auf der Fläche des größten Einkaufparks in Deutschland stattfinden können. Wenn auch nicht alle Shopping-Center in den neuen Bundesländern die Dimension des Sa

[14603 Zeichen] € 5,75

 
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