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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 026

Handel

Brief aus London

London swings again!

"London swings again!" Das ,ist die Titel-Story von Vanity Fair. Newsweek bezeichnete die britische Metrople gar als "The Coolest City On The Planet"und die amerikanische W brachte es kurz und bündig auf folgenden Nenner:"Boom City". Alle Welt spricht übe

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 042

Handel

USA: Aktuelle Entwicklungen im US-Einzelhandel

Micro-Läden versus Mega-Stores

le New York - Die Zukunft neuer und alter Betriebstypen und die kommerziellen Chancen des Internets waren zentrale Themen auf der Jahrestagung des US-Einzelhandelsverbandes NRF. Micro-Konzepte vs. Mega-Stores war ein viel diskutiertes Thema auf der Jahr

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 034

Handel

Ladenbau: Im DOB-Fachhandel dominieren helle Farben und Holztöne

Die Ästhetik des Schlichten

The Gap setzt in der Warenpräsentation auf den Outfitgedanken mit Hilfe variabler Mittelraumelemente. Durch Parkettboden, weiße Decken und Wände sowie direkte und indirekte Beleuchtung wird ein helles Ladenbauambiente erzeugt. Foto: Guido Deussen >> BIL

[981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 036

Handel

Jeans-Report, 1.Folge: Wie Jeans-Spezialisten die Krise meistern - neue Maßstäbe im Verkauf, mehr Service am Kunden, mehr Eigenmarken

Die Großen kommen in Bewegung

Erst haben alle über das rezessive Ausland gelächelt. Jetzt sind die deutschen Jeanser selber dran: Seit knapp zwei Jahren herrscht Krisenstimmung im blauen Markt. Zweistellige Minusumsätze im Handel. Trading down bei den Preisen. Doch Schnäppchenwochen a

[15866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 024

Handel

Trends im Einzelhandel: Auf dem 4. FATM-Symposium diskutierte Handelsprominenz über den Erfolgsfaktor Größe

Wie groß muß man sein?

TW Münster - Die Großen von heute sind die Pioniere von gestern, hieß es auf einem Branchenforum der Universität Münster. Dort diskutierten die heute großen "Alt-Pioniere" über den Erfolgsfaktor Größe. Die Münsteraner hatten unter der Ägide von Professo

[6992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 016

Handel

Meinung

Welche Chance haben ausländische Filialisten auf dem deutschen Markt?

Act global - think local?

Es spielt keine Rolle, wieviele Märkte ein Einzelhändler schon erobert hat, er muß sich in jeden Markt neu einarbeiten. Wie heißt es so schön: "Think global, act local". Umgekehrt funktioniert es nicht. Die vielen ausländischen Unternehmen, die zur Zeit n

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 024

Handel

Brief aus New York

Luxusläden boomen auf der Madison Avenue

Handel beendet seinen Winterschlaf

So wie jetzt Hyanzinthen und Tulpen nach dem harten Winter vorsichtig aus der Erde sprießen, regt sich auch im Einzelhandel neues Leben. Im Februar erzielten vor allem große Warenhauskonzerne erfreuliche Plusziffern. Alle hoffen nunmehr auf ein gutes Oste

[9404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 034

Handel

Meinung

Zum Verhältnis Handel/Industrie

Partner beim Wertschöpfen

Das ist das Problem des deutschen Textilfach-Einzelhandels: Die Ursachen für die andauernde angespannte Geschäftsentwicklung, für Umsatzrückgänge und für negative Ergebnisse werden bei anderen gesucht. "Die anderen", das ist die eigene Handelskonkurrenz u

[4121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 036

Handel

Trends im Einzelhandel: TW-Gespräch mit USA-Kenner Peter Fuhrmann

"Freundlichkeit kostet nichts"

Wenn es um neue Trends im Einzelhandel geht, blickt die Branche gerne in die Vereinigten Staaten. Egal ob Einkaufszentren, Erlebnishandel oder Lifestyle-Konzepte - viele Ideen und Entwicklungen, die sich in den USA zuerst abzeichneten, kamen früher oder s

[11216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

Handel

Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

[19766 Zeichen] € 5,75

 
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