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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 022

Handel

Europa - Briefe

Journal du textile: Asien-Krise trifft die Luxus-Marken

Frankreich: Der Konsum fängt sich

Das Jahr 1997 ging für die französische Textilbranche mit einem Fragezeichen zu Ende. Die wichtigste Frage richtet sich auch weiterhin auf die Konjunktur; der verspätete Start der Saison hat zu Zweifeln geführt, nachdem die Frühjahr- und die Sommer-Saison

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 040

Handel

Journal du Textile: Bessere Konsumzahlen im Frühjahr. Schleppende Bekleidungsexporte

Frankreichs Handel konzentriert

In diesem Frühjahr macht sich für die französische Textil- und Bekleidungsbranche ein positiver Klimawechsel bemerkbar. Von strahlendem Optimismus kann aber noch lange keine Rede sein. Die Unsicherheit ist nicht nur wegen der Parlamentswahlen geblieben,

[9603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 026

Handel

Kindermode-Fachhandel: Zwischen Tradition und Vertikalisierung

"Ehrlich gestanden sind wir ratlos"

Alle Welt redet von Dienstleistung, Convenience, Entertainment und Erlebniskauf. Viele tun was, viele tun es aber nur halbherzig und mit Sicherheit tun viel zu viele gar nichts und nur einige wenige machen es prima. Die kommen aber nicht immer aus dem tra

[16411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 024

Handel

Großbritannien: Immer mehr Handelsunternehmen setzen auf In-Store-Catering

Gastronomie groß in Mode

ed London - Der modische Handel auf der Insel entwickelt sich zu einer Art "Café-Society". Die Formel Bar & Boutique hat sich zu einer Erfolgsgeschichte vor allem im anspruchsvollen Designer-Markt entwickelt; sie zieht immer größere Kreise. Der Trend zu

[4537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 036

Handel

Ladenbau: Zielgruppenansprache bei Young Fashion-Anbietern

Kontrast- Programme

Kai Angladegies schuf sich in Berlin in einer alten Möbelfabrik mit "Tools" ein romantisches Verkaufs-Refugium. Foto: Andreas Rost >> BILDUNTERSCHRIFT<< Schachbrettmuster-Boden, poppige Farben, TV-Bildschirme und Videokameras kennzeichnen den neuen Au

[640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 037

Handel

Ladenbau: Spezialcorner im Sportfachhandel

Inszenierte Warenwelten

Ladenbau total bei Karstadt in Stuttgart: Von der Decke bis zum Boden wird eine stimmige Warenwelt geschaffen. Foto: Isabell Simon >> BILDUNTERSCHRIFT<< Skihüttenromantik bei Sport-Scheck in Hannover mit Ohrensessel im Holzambiente. Die Hartware wird

[631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 020

Handel

Meinung

Zoff im Revier

Centro wirft seine Schatten voraus. Schon im Vorfeld der großen Eröffnung am 12. September zeichnet sich ab, daß die Ruhrpott-Cities in der Standortkonkurrenz Boden verlieren werden. Der jüngste Deal von Centro: Coca Cola verlegt seine Deutschland-Zentral

[3867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 024

Handel

Potsdam

Moloch Berlin saugt Kaufkraft ab

mg Potsdam - City wie Center klagen, daß über 60 % der Kaufkraft im textilen Bereich nach Berlin abziehen. Mit dem Moloch Berlin unmittelbar vor der Haustür hat Potsdam seit der Schließung seines einzigen Kaufhauses (Horten) nach einem Brand heftige Pro

[2486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

Handel

Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

Krieg der Giganten

Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

[12971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 036

Handel

Factory Outlet Centers: Ein neuer Vertriebsweg entsteht - Gefahr für den Handel?

Wenn Hersteller handeln

Wie ein Schreckgespenst geistern sie durch die Medien: Factory Outlet Centers, die Zusammenschlüsse von Herstellerverkäufen. Regelmäßig gibt es neue Meldungen über Investorengruppen auf der Suche nach Standorten für ihre Outlet-Projekte. Danach müßten wir

[30820 Zeichen] € 5,75

 
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