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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 024

    Handel

    Europa - Briefe

    Fashion: Trotz drohender Mehrwertsteuer ist die Stimmung besser

    Italien: Die Wiederentdeckung des Shopping

    Die Italiener entdecken wieder ihre Lust am Mode-Shopping: Das bestätigt eine mittlerweile spürbare Belebung des Bekleidungskonsums in den ersten zehn Monaten 1997. Zum ersten Mal seit dem unheilvollen Jahr 1993 konnten wieder positive Zahlen bei den Verb

    [12163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 042

    Handel

    Fashion:Bei starker Lira geht die internationale Verflechtung weiter

    Italien setzt voll auf Globalisierung

    Während im 2.Halbjahr 1996 die Vereinigten Staaten vom italienischen Prêt- à-porter buchstäblich überschwemmt wurden, wird 1997 die Aufmerksamkeit der Modewelt auf die generelle "Internationalisierung" und "Globalisierung" gelenkt. Denn wenn die Umsätze

    [13295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 032

    Handel

    Trends im Einzelhandel: Der 34. MMM-Kongreß suchte Antworten auf die Umsatzkrise

    Wer ist näher am Kunden?

    TW München - Der diesjährige MMM-Kongreß war auf die Suche nach innovativen Profilen gegen rückläufige Umsätze gegangen. Fündig wurde er bei Fachgeschäften, die sich konsequent auf ihren Kunden einstellen. Das galt zum Beispiel für die Münchner Eder-Mod

    [5868 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 022

    Handel

    Werbung: Wie reagiert der Handel werblich auf die Umsatzkrise?

    "Die Leute finden's toll - aber kaufen tun sie nicht"

    ho Frankfurt - Woche für Woche die gleiche Horrormeldung: Mit einem aufgelaufenen Umsatzminus von 8 % bis Ende März ist die Stimmung im Handel an einem Tiefpunkt angekommen. Bei vielen geht's jetzt ans Eingemachte. Der Kostendruck ist enorm. Wo es irgend

    [8144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 020

    Handel

    Fashion: Der heimische Markt bleibt schwach

    Italien feiert Export-Triumphe

    In einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld mit zusätzlich großer politischer Unsicherheit ist die italienische Mode nicht bereit, für sich die Krise zu akzeptieren. Nach dem plötzlichen Absturz in den Jahren 1992/93 sind die Gründe für eine Reaktion den

    [8939 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 026

    Handel

    Innovative Shop-Konzepte: Frankfurter Kongreß beschäftigt sich mit Trends im Einzelhandel

    Fachmärkte kontra Nischen-Läden

    ho Frankfurt - Erlebniskauf, Home-Shopping, Erfolg der Discounter und Fachmärkte, steigende Bedeutung von Service und Kundenbetreuung - das waren nur einige der Stichworte, mit denen die Referenten beim Frankfurter Kongreß "Innovative Shop-Konzepte" künft

    [4500 Zeichen] € 5,75