Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 032

Handel

Ladengestaltung: Die wichtigsten Trends im Storedesign der Neunziger

Auf das individuelle Profil kommt es an

Transparenz und Minimalismus, Clean Look und Rustikal-Chic, die Läden der Neunziger sind so vielfältig wie die modischen Strömungen und wie die Zielgruppen, die in den Stores kaufen. Die Ladengestaltung spiegelt den Zeitgeist wider: Individualität wird gr

[6511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 017

Handel

Meinung

Factory Outlet Center

Etiketten-Schwindel

Daß Aufklärung in Sachen Factory Outlet Center not tut, zeigen die Veröffentlichungen in verschiedenen Medien. Mit wenig qualifizierten Äußerungen von Grundstücksanbietern, die jeden noch so ungeeigneten Flecken plötzlich zum Superstandort für ein Factory

[4817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 030

Handel

Brief aus London

Der Londoner Einzelhandel ist für den Saisonstart gut gerüstet

Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen

War es im Herbst das warme Wetter, das dem Handel einen Strich durch die Rechnung machte, so ist es nun die langanhaltende Kälte, die nicht gerade Lust auf Frühjahrsware macht. Dementsprechend gemischt ist denn auch die Stimmung im Einzelhandel. Nächtlich

[10974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 014

Handel

Kriminalität in den Innenstädten: HDE-Umfrage zeigt Handlungsbedarf auf

Standort City in Gefahr

sm Köln - Das Thema Ladendiebstahl ist und bleibt ein Dauerbrenner. Der Rechtsausschuß des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) in Köln hat deshalb eine Umfrage unter den HDE-Mitgliedern durchgeführt. Ergebnis: Vor Ort bestehen bereits zahlrei

[3319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 014

Handel

Ladenöffnungszeiten: Macht die Politik Ernst mit der Liberalisierung?

"Quatsch! Kasperltheater! Mittelstandsvernichtung!"

jm Frankfurt - Für den mittelständisch geprägten Textilfachhandel steht außer Frage: Zu einer Änderung oder gar Abschaffung des Ladenschlußgesetzes darf es nicht kommen. Am morgigen Freitag übergeben die Wirtschaftsforscher vom Münchner Ifo-Institut der

[5252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 038

Handel

USA

Kurskorrektur beim Kabel-Shopping?

le Chicago - Nach einjähriger Testphase des Catalog 1 Kabel Home-Shopping- Konzepts, einem Joint-venture von Spiegel und Time Warner Entertainment, werden die Kabelsendezeiten verkürzt. Anstelle von fünf Testmärkten mit 24- Stunden-Sendezeiten konzentrier

[462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 05.01.1995 Seite 024

Handel

BRIEF AUS NEW YORK

Big Apple boomt

Nach der Durststrecke der späten 80er und frühen 90er Jahre geht es in New Yorks Einzelhandel wieder aufwärts. Der Big Apple boomt. Viele Faktoren tragen dazu bei: Zum Beispiel die niedrige Arbeitslosenquote von 4,5 %, optimistische Konjunkturperspektiv

[5823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 045

Handel

USA: New Yorker Ladenbau-Fachmesse NADI mit schlechter Resonanz

Die NADI braucht eine Vitaminspritze

le New York - Die Visual Merchandising & Store Design Show NADI machte ihrem Namen kaum Ehre. Es fehlten nicht nur Fachbesucher, sondern auch die visuellen Anregungen, die "hidden persuaders" für die Läden der Zukunft. Einziger Lichtblick: Der Vortrag von

[3657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 012

Handel

BTE-Unternehmertagung: Präsident Klaus J. Stange zur Lage des Textileinzelhandels

"Die Renditen sind unter Druck"

TW Würzburg - Der Umsatzeinbruch des laufenden Jahres veranlaßt BTE- Präsident Klaus J. Stange, über die Wettbewerbsfähigkeit des Textileinzelhandels und den nötigen Strukturwandel nachzudenken. Auf der diesjährigen BTE- Unternehmertagung in Würzburg unte

[9715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 052

Handel

USA: Interaktives Fernsehen als Medium der Zukunft?

Teleshopping für die "couch potatoes"

le New York - Trotz beachtlicher Umsätze von 3 Mrd. Dollar in 1993 steckt Teleshopping in den USA noch in den Kinderschuhen. Richtig interessant wird das Geschäft nach Expertenmeinung erst mit der Verbreitung interaktiver Technologien werden. Man stelle

[8113 Zeichen] € 5,75

 
weiter