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    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 034

    Handel

    Marketing: Das Thema Marke/Eigenmarke stand im Mittelpunkt des B.I.D.T.- Kongresses vergangene Woche in Köln

    Der richtige Mix macht's

    Die Marken-Debatte wird in der Textilbranche höchst emotional geführt. Die Hersteller reklamieren die Zuständigkeit für die Markenführung traditionell für sich, der Handel macht seinen Lieferanten diese Zuständigkeit zunehmend streitig. Fest steht: Der Ma

    [13424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 026

    Handel

    Kindermode-Fachhandel: Zwischen Tradition und Vertikalisierung

    "Ehrlich gestanden sind wir ratlos"

    Alle Welt redet von Dienstleistung, Convenience, Entertainment und Erlebniskauf. Viele tun was, viele tun es aber nur halbherzig und mit Sicherheit tun viel zu viele gar nichts und nur einige wenige machen es prima. Die kommen aber nicht immer aus dem tra

    [16411 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 058

    Handel

    Buchtips

    Handelsforschung: Wohin geht der Weg im Einzelhandel?

    Orientierung im Trend-Dschungel

    Über zwei verschiedene Arten von Trends wird in der Öffentlichkeit gesprochen. Die einen werden von Trendscouts zumeist in obskuren Jugendszenen entdeckt, muten ziemlich verrückt an und sind so schnell wieder verschwunden, wie sie aufgetaucht sind. Wer di

    [2280 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 032

    Handel

    Ladenbau: Neue Einrichtungstrends und -entwicklungen

    Schlichtes groß im Kommen

    Die Eröffnungs- und Umbauwelle des Jahres 1996 ist ausgelaufen. Der Fachhandel hat trotz der angespannten Konjunktur umfangreich in seine Geschäfte investiert. Die TextilWirtschaft zeigt die Ladenbautrends, die Architekten, Ladenbauer und Händler verwirkl

    [6806 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 028

    Handel

    Handel im Internet: Im Web werden immer mehr Textilien angeboten

    Shopping mit der Maus

    Goldgräberstimmung im Cyberspace. Mit wachsender Akzeptanz in der Bevölkerung wird das Internet auch für eine kommerzielle Nutzung interessant. Konzerne wie Karstadt und Metro, Versender wie Otto und Quelle, aber auch zunehmend mittelständische Textileinz

    [27103 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 040

    Handel

    Buchtip

    Zukunft des Handels: Im Einzelhandel führen steigender Verdrängungswettbwerb, die sich immer schneller wandelnden Kundenbedürfnisse und die veränderten Lieferantenstrukturen zu einem tiefgreifenden Wandel. Diesen werden nur diejenigen Händler überleben kö

    [1830 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 025

    Handel

    Wolfgang Schmitt: Studie zur Befindlichkeit des Textileinzelhandels

    Einsichten in Stärken und Schwächen

    aa Würzburg - Der Textileinzelhandel steckt im Stimmungstief - wer wollte sich nach dem Geschäftsverlauf 1995 darüber wundern? Wolfgang Schmitt zeigte auf der BTE-Unternehmertagung aber noch etwas anderes, daß sich nämlich ein Großteil der Händler auf Ver

    [2856 Zeichen] € 5,75