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    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 006

    Handel

    BRANCHENTELEX

    Der zuletzt für Wal-Mart Deutschland geschätzte Umsatz von 5,5 Mrd. DM könnte zu hoch sein. Dem Unternehmen nahestehende Kreise gehen derzeit von einem Umsatz für dieses Jahr von 5,3 Mrd. DM. Wal-Mart, das die Unternehmen Wertkauf und Interspar übernommen

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 038

    Handel

    USA : Trends und Erfolgsrezepte des Einzelhandels

    Smarte Händler mit Killerinstinkt

    le New York - Ungeachtet des enttäuschenden Weihnachtsgeschäfts blickten die Teilnehmer an der Tagung des Verbandes amerikanischer Einzelhändler (NRF) zuversichtlich in die Zukunft. Die erfolgreichsten unter ihnen schalten jetzt von einer Nachfrage- auf

    [12943 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 033

    Handel

    38. Goldener Zuckerhut: Im Banne des Discount

    Ist primitiv erfolgreicher?

    hz Berlin - Im Lebensmittelhandel klagt man über den Verfall der Angebotsstruktur. Discounter halten bereits 30% des Marktes. Die Discounter heißen Aldi, Lidl, Penny, Plus oder Norma. Die SB-Warenhäuser mit ihren riesigen Lebensmittelflächen, die ja dur

    [3000 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 028

    Handel

    Großbritannien: Experten erwarten weiter wachsende Marktanteile der Discounter

    Der Schnäppchen-Hunger bleibt

    ed London - Nach den Jahren der Rezession wird der britische Konsument trotz Konjunkturaufschwung weiter vorsichtig agieren. Branchenexperten sind sich einig, daß selbst der wirtschaftliche Aufschwung nicht zwangsläufig ein konsumfreudiges Verbraucherve

    [4519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 040

    Handel

    Frankreich: Discounter und Hypermärkte gewinnen Marktanteile

    Auch Filialisten müssen nun kämpfen

    go Paris - Dieses Jahr hat gezeigt, daß die Filialisten in Frankreich nicht mehr wie bisher von der Konsum-Krise verschont bleiben. Marktanteile gewinnen derzeit vor allem Discounter und Großflächen-Konzepte auf der Grünen Wiese. Den Filialketten weht d

    [3381 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 040

    Handel

    Japan: Traditionelle Handelsformen verlieren Umsätze trotz wachsender Konsumlaune

    Die Verbraucher wollen Discounter

    bo Tokio - In Japan wird wieder mehr konsumiert - und zwar vor allem mehr Menge. Das ist eine Sensation für ein Land, in dem hohe Preise die Konsumenten stets davon abgehalten haben, große Mengen jeglicher Ware einzukaufen. Ein Einkaufsvergnügen wie in

    [3175 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 033

    Handel

    Japan: Die Suche nach billigen und dabei ungewöhnlichen Läden wird zum Volkssport

    Jetzt haben die Verbraucher das Sagen

    bo Tokio - Shimokutazawa ist ein Tokioter Vorstadtort, der sich seit Beginn der Rezession in Japan zu einem ausgesprochen attraktiven Einkaufsviertel für Jung und Alt etabliert hat. Jedes Wochenende sind die kleinen Gassen und Einkaufsstraßen mit neugie

    [3968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 028

    Handel

    Japan: Kleine Discounter greifen Warenhauskonzerne an

    Handels-Revolution

    bo Tokio - Japans Discounter rütteln den gesamten Einzelhandel Nippons auf. Nicht mehr die Großen und Starken bestimmen allein die Szene, sondern vielmehr kleinere, kompakte und effizientere Einzelhändler. Sie haben innovative Ideen und sind vor allem v

    [4015 Zeichen] € 5,75