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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 020

Handel

Meinung

Zoff im Revier

Centro wirft seine Schatten voraus. Schon im Vorfeld der großen Eröffnung am 12. September zeichnet sich ab, daß die Ruhrpott-Cities in der Standortkonkurrenz Boden verlieren werden. Der jüngste Deal von Centro: Coca Cola verlegt seine Deutschland-Zentral

[3867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 030

Handel

Halle

In der City regt sich Leben

sm Halle - Noch haben die Center die Nase vorn, doch die City holt auf, weil Textilmagneten wie C & A kommen. Die Konkurrenz vor den Toren der 300 000-Einwohner-Stadt an der Saale ist wie anderswo in den neuen Bundesländern - zumindest auf den ersten Bl

[3305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 028

Handel

Rostock

Auf dem Weg zur Normalität

ti Rostock - Der Konsumrausch ist vorüber. Auch in den Einkaufszentren werden jetzt wieder kleinere Brötchen gebacken. Wie überall herrschte in und um Rostock nach der Wende Goldgräberstimmung. Um den immensen Nachholbedarf beim Konsum zu befriedigen, m

[4314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 026

Handel

Leipzig

Die Städte blasen zum Gegenangriff

mw Leipzig - Höherwertige Bekleidung, wie sie in Fachgeschäften angeboten wird, ist in den Centern rund um die Messestadt kaum zu finden. Eine Chance für den City-Handel? Im Vergleich zu Dresden war Leipzig (490 000 Einwohner) immer schon die Handelsmet

[7089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 024

Handel

Brandenburg

"Hier bröckelt nur die Stadt"

mg Brandenburg - Die Center in und um die Havelstadt laufen gut. Doch höherwertige Boutiquen finden dort nur schwer ein Auskommen. Michael Ullerich äußert sich positiv über die Center vor den Toren der Havelstadt: "Was Nachteiliges werden Sie von mir ni

[2092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 030

Handel

Plauen

Stadt muß Center-Kunden anziehen

sm Plauen - Trotz mächtiger Center-Konkurrenz konnten sich die Händler in der Vogtland-Metropole ihre textile Kompetenz erhalten. Wie lange noch? Fast 700 Baustellen machen das Autofahren in Plauen, der 70 000-Einwohner-Metropole des Vogtlandes, zur Tor

[3741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 028

Handel

Chemnitz

Fachgeschäfte kaum zu finden

mw Chemnitz - Noch immer fehlt ein attraktiver Stadtkern, was die zahllose Center-Konkurrenz erfreut. Die im Krieg beinahe komplett zerstörte Chemnitzer Innenstadt tut sich im Vergleich zu Dresden und Leipzig besonders schwer, einen attraktiven Stadtker

[3805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 024

Handel

Potsdam

Moloch Berlin saugt Kaufkraft ab

mg Potsdam - City wie Center klagen, daß über 60 % der Kaufkraft im textilen Bereich nach Berlin abziehen. Mit dem Moloch Berlin unmittelbar vor der Haustür hat Potsdam seit der Schließung seines einzigen Kaufhauses (Horten) nach einem Brand heftige Pro

[2486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

Handel

Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

Krieg der Giganten

Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

[12971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 024

Handel

Jena: Ein richtiges Zentrum fehlt noch

Handel setzt auf die Goethe-Galerie

mw Jena - In der thüringischen Stadt Jena eröffnet diese Woche das erste innerstädtische Einkaufszentrum. Ein wichtiger Schritt, sagen Stadtvertreter und Händler. Am 29. Februar startet die Grundag-Unternehmensgruppe, Berlin, die Goethe-Galerie mit rund

[7900 Zeichen] € 5,75

 
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