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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 006

Handel

BRANCHENTELEX

Der zuletzt für Wal-Mart Deutschland geschätzte Umsatz von 5,5 Mrd. DM könnte zu hoch sein. Dem Unternehmen nahestehende Kreise gehen derzeit von einem Umsatz für dieses Jahr von 5,3 Mrd. DM. Wal-Mart, das die Unternehmen Wertkauf und Interspar übernommen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 012

Handel

So sieht es die Basis

Convenience weiter im Trend?

Sven Kröger Inhaber eines Edeka-Marktes (330 qm) in Wremen "Hauptsächlich Singles und Zwei-Personen-Haushalte bevorzugen Fertiges aus der Kühltruhe. Die Fernsehwerbung sorgt für eine starke Nachfrage nach ausländischen Produkten. Die Nasi-Goreng-Ferti

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 009

Handel

Wolfgang Grundhöfer

Inhaber eines 1400 qm Rewe-Supermarktes in Bergheim-Niederaußem

"Hochwertige Süßwaren sind weiter gefragt und dürfen auch etwas teurer sein. Erzeugnisse von Lindt und Milka bilden bei uns die stabile Spitzengruppe. Das Saisongeschäft läßt sich kaum noch erweitern. Ausbaufähig ist dagegen der Bereich der neuen Produkte

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 030

Handel

Drapers Record:Das starke Pfund zeigt Wirkung

Keine Boom-Nachrichten mehr aus England

Die Einzelhändler Großbritanniens haben eine sehr schwierige Saison hinter sich. Das hat sich auf jeden, vom kleinsten Selbständigen bis hin zu den großen Ladenketten, auf irgendeine Weise ausgewirkt hat. Das starke britische Pfunkd zeigt Konsequenzen, au

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 026

Handel

Journal du textile: Die Geschäfte sind besser als die Stimmung

Frankreich mobilisiert sein kreatives Potential

Am kommenden 12. Juli werden - eine Stunde vor dem Finale der Fußballweltmeisterschaft - insgesamt 300 Models vor den 80.000 Zuschauern und den Kameras aus der ganzen Welt im "Stade de France" vorbeidefilieren, um den 40. Jahrestag des Hauses Yves Saint L

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 036

Handel

Meinung

Morgenluft

Noch nicht einmal der Bericht über den TW-Testclub und dessen Jahresminus 1997 von 3 % konnte meine positive Stimmung für 1998 vermiesen. Für mich spricht alles dafür, daß die Branche die Talsohle durchschritten hat. Dafür gibt es ganz gute statistische u

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 024

Handel

Europa - Briefe

Fashion: Trotz drohender Mehrwertsteuer ist die Stimmung besser

Italien: Die Wiederentdeckung des Shopping

Die Italiener entdecken wieder ihre Lust am Mode-Shopping: Das bestätigt eine mittlerweile spürbare Belebung des Bekleidungskonsums in den ersten zehn Monaten 1997. Zum ersten Mal seit dem unheilvollen Jahr 1993 konnten wieder positive Zahlen bei den Verb

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 022

Handel

Europa - Briefe

Journal du textile: Asien-Krise trifft die Luxus-Marken

Frankreich: Der Konsum fängt sich

Das Jahr 1997 ging für die französische Textilbranche mit einem Fragezeichen zu Ende. Die wichtigste Frage richtet sich auch weiterhin auf die Konjunktur; der verspätete Start der Saison hat zu Zweifeln geführt, nachdem die Frühjahr- und die Sommer-Saison

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 032

Handel

BRIEF AUS LONDON

Längere Öffnungszeiten sorgen für klingelnde Kassen in London

Grünes Licht für Christmas-Shopping

In starkem Kontrast zur schwachen Konjunktur in Deutschland genießt der britische Einzelhandel einen regelrechten Shopping-Boom. Die Geschäfte laufen so gut wie lange nicht mehr, und die Handelsunternehmer erzielen Renditen, von denen ihre deutschen Konku

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 034

Handel

Marketing: Das Thema Marke/Eigenmarke stand im Mittelpunkt des B.I.D.T.- Kongresses vergangene Woche in Köln

Der richtige Mix macht's

Die Marken-Debatte wird in der Textilbranche höchst emotional geführt. Die Hersteller reklamieren die Zuständigkeit für die Markenführung traditionell für sich, der Handel macht seinen Lieferanten diese Zuständigkeit zunehmend streitig. Fest steht: Der Ma

[13424 Zeichen] € 5,75

 
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