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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 001

Handel

Der Kampf geht weiter

LZ befragte Top-Manager über ihre Erwartungen für 2000

gh. Frankfurt, 6. Januar. Die Inhaber und Top-Manager in Deutschlands Handelszentralen geben sich keinen Illusionen hin: "Wir werden auch in 2000 eine Intensivierung des Wettbewerbs und weitere Konzentration sehen", sagt Metro-Vorstandschef Dr. Hans Joach

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 004

Handel

"Scharfer Preiswettbewerb"

Die Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel 99/00

gh. Frankfurt, 6. Januar. Das Gros der Spitzenmanager im deutschen Lebensmittelhandel ist sich einig. Die Erwartungen und Hoffnungen fürs gerade begonnene Jahr 2000 sind weitgehend deckungsgleich. "Die Rahmenbedingungen bleiben getrübt", erkennt Kurt Lind

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 009

Handel

So sieht es die Basis

Womit lagen Sie 1999 im Trend?

Thea Burkhardt Inhaberin eines Markant-Marktes (650 qm) in Auetal "Heute wird preisbewusster eingekauft. Es gibt inzwischen zwei Gruppen: Eine greift grundsätzlich zu Billigprodukten und die andere kauft zwar weniger, achtet aber mehr auf Qualität. Wi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 012

Handel

So sieht es die Basis

Convenience weiter im Trend?

Sven Kröger Inhaber eines Edeka-Marktes (330 qm) in Wremen "Hauptsächlich Singles und Zwei-Personen-Haushalte bevorzugen Fertiges aus der Kühltruhe. Die Fernsehwerbung sorgt für eine starke Nachfrage nach ausländischen Produkten. Die Nasi-Goreng-Ferti

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 009

Handel

Wolfgang Grundhöfer

Inhaber eines 1400 qm Rewe-Supermarktes in Bergheim-Niederaußem

"Hochwertige Süßwaren sind weiter gefragt und dürfen auch etwas teurer sein. Erzeugnisse von Lindt und Milka bilden bei uns die stabile Spitzengruppe. Das Saisongeschäft läßt sich kaum noch erweitern. Ausbaufähig ist dagegen der Bereich der neuen Produkte

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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 017

Handel

Was ist für Sie das wichtigste Thema der Orderrunde?

Andreas Bartmann, Globetrotter "Unser Hauptanliegen ist die Frage der Verfügbarkeit von Produkten. Die Möglichkeit zur Nachorder ist bei vielen Lieferanten katastrophal. Gute Produkte bieten mittlerweile alle, denn die meisten produzieren in den gleic

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 014

Handel

HDE: Nach vier Monaten Zwischenbilanz zu neuen Ladenöffnungszeiten

Weder Mehrumsatz noch neue Stellen

be Bonn - Die längeren Ladenöffnungsszeiten brachten nur einen geringen zusätzlichen Umsatz. In seltenen Fällen wurde mehr Personal eingestellt. Dies geht aus einer HDE-Umfrage zum Thema Ladenschluß hervor. HDE-Präsident Hermann Franzen berichtete vor d

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 028

Handel

Ladenöffnungszeiten (1): 82 % der Textileinzelhändler werden am 1. November die Öffnungszeiten verändern

Hoffen auf das Schlimmste

Lange wurde über die Änderung des Ladenschlußgesetzes diskutiert. Jetzt wird es ernst: Ab morgen gelten die neuen Ladenöffnungszeiten. Wie geht der Textileinzelhandel damit um? Generell zeigt sich: Die meisten Betriebe machen vorerst mit, wenn auch wide

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 010

Handel

Service: Die Beratung hat bei Kunden einen geringeren Stellenwert als aus der Sicht des Handels

Besser als sein Ruf

ar Frankfurt - Service gilt gemeinhin als besondere Stärke des Fachhandels. Hier stecken die Profilierungsreserven gegenüber dem preisorientierten Wettbewerb. Doch was ist Service? Und was wollen die Kunden? Fest steht: Nicht immer sind Händlervorstellung

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gv-praxis Nr. 07 vom 01.07.1996 Seite 026

Handel

GV-Fachgroßhandel:Schnittstelle zwischen Industrie & GV

Unbestritten - mit reibungsloser Logistik steht und fällt ein GV-Fachgroßhändler. Folge: Jeder bietet sie - und darum zieht dieser Leistungs-Faktor als Wettbewerbs-Differenzierungsmerkmal heute nicht mehr. Neue Profilierungsfelder müssen her: HACCP beispi

[16625 Zeichen] € 5,75

 
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