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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 009

Handel

So sieht es die Basis

Womit lagen Sie 1999 im Trend?

Thea Burkhardt Inhaberin eines Markant-Marktes (650 qm) in Auetal "Heute wird preisbewusster eingekauft. Es gibt inzwischen zwei Gruppen: Eine greift grundsätzlich zu Billigprodukten und die andere kauft zwar weniger, achtet aber mehr auf Qualität. Wi

[2352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 026

Handel

Kindermode-Fachhandel: Zwischen Tradition und Vertikalisierung

"Ehrlich gestanden sind wir ratlos"

Alle Welt redet von Dienstleistung, Convenience, Entertainment und Erlebniskauf. Viele tun was, viele tun es aber nur halbherzig und mit Sicherheit tun viel zu viele gar nichts und nur einige wenige machen es prima. Die kommen aber nicht immer aus dem tra

[16411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 017

Handel

Neue Ware: Zum Winterende dürstet die Kundin nach Farbe

Das Frühjahr beginnt mit Marine und Apfelgrün

aa Frankfurt - Die Welt erscheint grau und unwirtlich in diesen Tagen. Der Winter schlägt aufs Gemüt. Wer nicht nach Teneriffa oder auf die Azoren flüchten kann (oder inzwischen von dort zurückgekehrt ist), darf zumindest beim Modebummel schon mal vom Frü

[2694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 026

Handel

Dorothea Nowak: Das Ende der Übersichtlichkeit bei Zielgruppen?

Von Schickis und Spießern

ho Würzburg - So unübersichtlich, wie die aktuellen Trends in der Zielgruppenforschung auf den ersten Blick erscheinen, sind sie gar nicht. Das zumindest meinte Dorothea Nowak vom Heidelberger Marktforschungs-Institut Sinus. Von den insgesamt 40 Trends, d

[4159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 023

Handel

Peter Wippermann: Neue Trends bei Läden, Mode und Design

Mode sinnreich verkaufen

sm Würzburg - Auf welche Megatrends muß sich der Handel im Jahr 2000 und darüber hinaus einstellen? Professor Peter Wippermann vom Trendbüro Hamburg versuchte den Teilnehmern der BTE-Unternehmertagung in Würzburg zu verdeutlichen, daß der gesellschaftlich

[3770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 048

Handel

Briefe

Die mantellose Gesellschaft Artikel in TW 48, Seite 10, Krisenprodukt Mantel: Als führender Mantelfabrikant sind wir sehr entsetzt über den Bericht "Die mantellose Gesellschaft". Sicherlich ist das Mantelproblem in der DOB und der HAKA ein sehr schwieri

[1682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 010

Handel

Krisenprodukt Mantel: 78% der TW-Testfirmen schreiben in dieser Saison Minus

Die mantellose Gesellschaft

kh Frankfurt - Die Konsumenten verweigern sich dem Mantel. Er passe nicht in die Zeit, sei unmodern, langweilig, zu teuer. Die Liste der Vorurteile ist lang. Die Konsequenzen: Gut jeder fünfte Textilit in Deutschland führt kein Mantelsortiment. Von diesen

[7861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 040

Handel

Japan: Traditionelle Handelsformen verlieren Umsätze trotz wachsender Konsumlaune

Die Verbraucher wollen Discounter

bo Tokio - In Japan wird wieder mehr konsumiert - und zwar vor allem mehr Menge. Das ist eine Sensation für ein Land, in dem hohe Preise die Konsumenten stets davon abgehalten haben, große Mengen jeglicher Ware einzukaufen. Ein Einkaufsvergnügen wie in

[3175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 034

Handel

TW-Marktforschung: Modevielfalt, Ökologie, Preise und Spaß beim Einkaufen

Ein bißchen mehr Abwechslung bitte!

ab Frankfurt - Über zunehmende Eintönigkeit in der Mode beklagt sich jede vierte Frau. Die Mehrheit der Frauen aber hat sich den Spaß am Kauf von Kleidung trotz kleinerem Geldbeutel nicht nehmen lassen. Die Sortimente ähneln sich immer mehr, die Vielfal

[3328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 033

Handel

Japan: Die Suche nach billigen und dabei ungewöhnlichen Läden wird zum Volkssport

Jetzt haben die Verbraucher das Sagen

bo Tokio - Shimokutazawa ist ein Tokioter Vorstadtort, der sich seit Beginn der Rezession in Japan zu einem ausgesprochen attraktiven Einkaufsviertel für Jung und Alt etabliert hat. Jedes Wochenende sind die kleinen Gassen und Einkaufsstraßen mit neugie

[3968 Zeichen] € 5,75

 
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