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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 042

Handel

USA: Aktuelle Entwicklungen im US-Einzelhandel

Micro-Läden versus Mega-Stores

le New York - Die Zukunft neuer und alter Betriebstypen und die kommerziellen Chancen des Internets waren zentrale Themen auf der Jahrestagung des US-Einzelhandelsverbandes NRF. Micro-Konzepte vs. Mega-Stores war ein viel diskutiertes Thema auf der Jahr

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 014

Handel

TW Interview

Metro: Erwin Conradi, Vorsitzender des Aufsichtsrats, über die Gruppenstrategie nach der Verschmelzung

"Kostensparer bleiben die Gewinner"

Die Verschmelzung der C &C-Betriebe, Warenhäuser, Fachmärkte, SB- Warenhäuser und Supermärkte von Metro, Kaufhof, Asko und DSBK zu einem der weltweit größten Handelskonzerne, der Metro AG, ist an erster Stelle das Werk von Erwin Conradi. TW-Chefredakteur

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 026

Handel

Warenhäuser: Rückzug aus Ostdeutschland

Nach dem Rausch der Kater

sm Frankfurt - Nach der Wende hatten es die westdeutschen Warenhauskonzerne eilig, sich die Centrum-Warenhäuser und die Kaufhaus- Standorte der HO in den neuen Bundesländern unter den Nagel zu reißen. Inzwischen ist die Euphorie verflogen, vielerorts Rück

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 038

Handel

USA : Trends und Erfolgsrezepte des Einzelhandels

Smarte Händler mit Killerinstinkt

le New York - Ungeachtet des enttäuschenden Weihnachtsgeschäfts blickten die Teilnehmer an der Tagung des Verbandes amerikanischer Einzelhändler (NRF) zuversichtlich in die Zukunft. Die erfolgreichsten unter ihnen schalten jetzt von einer Nachfrage- auf

[12943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 038

Handel

Handelsimmobilien: 23. Internationale Shopping-Center-Tagung sieht beachtliche Bereinigung des Flächennetzes

Chancen für City-Center im Osten

up München - In der ersten Dekade des nächsten Jahrhunderts wird es zu einer beachtlichen Bereinigung des bis zum Jahre 2000 auf 108 Mill. m2 angewachsenen Flächennetzes kommen. "Zahlreiche unrentable Flächen - auch Großflächen - sind nicht mehr tragfäh

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 034

Handel

Japan: Nippons Warenhäuser suchen neue Identität

42 Monate im Umsatzminus

bo Tokio - Japans Warenhäuser, einst als die nobelsten und servicebewußtesten Häuser der Welt anerkannt, suchen nach neuen Strategien. Die Tokioter Kaufhäuser mußten im Juli im 42ten aufeinanderfolgenden Monat Umsatzrückgänge verzeichnen. Seit 1992 sink

[4040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

Handel

Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

[19766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 030

Handel

Großbritannien: Report über die Zukunft der Kauf- und Warenhäuser

Von Schlüssel-Trends profitieren

ed London - Die Aussichten für die führenden britischen Kauf- und Warenhäuser sind so gut wie schon seit Jahren nicht mehr. Die großen Kauf- und Warenhäuser der High Street haben einige der Schlüssel-Trends auf ihrer Seite. Die Chancen, ihre Wettbewerbs

[4174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 022

Handel

Frankreich: Warenhäuser und Versender setzen auf feminin

Alles ist sexy

go Paris - Im Vordergrund der Wintermode französischer Handelsriesen steht die feminine Message: Couturig à la Audrey Hepburn, pastell-flauschig oder street-sportlich. Für die Franzosen, Experten der "Féminité", ist das weibliche Mode-Thema der Hoffnung

[3289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 035

Handel

Frankreich: Warenhäuser und Versender setzen in Eigen-Kollektionen auf größere Vielfalt

Mehr Farbe, mehr Varianten

go Paris - Die Eigen-Kollektionen der großen französischen Handels- anbieter für Sommer 95 lassen größere modische Vielfalt erkennen. Gleichzeitig steigt die Tendenz zu stärkerer Nachmusterung. Um auf die anhaltend flaue Kon- junktur anders als nur mi

[2509 Zeichen] € 5,75

 
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