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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 030

Handel

Drapers Record:Das starke Pfund zeigt Wirkung

Keine Boom-Nachrichten mehr aus England

Die Einzelhändler Großbritanniens haben eine sehr schwierige Saison hinter sich. Das hat sich auf jeden, vom kleinsten Selbständigen bis hin zu den großen Ladenketten, auf irgendeine Weise ausgewirkt hat. Das starke britische Pfunkd zeigt Konsequenzen, au

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 026

Handel

Journal du textile: Die Geschäfte sind besser als die Stimmung

Frankreich mobilisiert sein kreatives Potential

Am kommenden 12. Juli werden - eine Stunde vor dem Finale der Fußballweltmeisterschaft - insgesamt 300 Models vor den 80.000 Zuschauern und den Kameras aus der ganzen Welt im "Stade de France" vorbeidefilieren, um den 40. Jahrestag des Hauses Yves Saint L

[10551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 036

Handel

Meinung

Morgenluft

Noch nicht einmal der Bericht über den TW-Testclub und dessen Jahresminus 1997 von 3 % konnte meine positive Stimmung für 1998 vermiesen. Für mich spricht alles dafür, daß die Branche die Talsohle durchschritten hat. Dafür gibt es ganz gute statistische u

[4883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 024

Handel

Europa - Briefe

Fashion: Trotz drohender Mehrwertsteuer ist die Stimmung besser

Italien: Die Wiederentdeckung des Shopping

Die Italiener entdecken wieder ihre Lust am Mode-Shopping: Das bestätigt eine mittlerweile spürbare Belebung des Bekleidungskonsums in den ersten zehn Monaten 1997. Zum ersten Mal seit dem unheilvollen Jahr 1993 konnten wieder positive Zahlen bei den Verb

[12163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 022

Handel

Europa - Briefe

Journal du textile: Asien-Krise trifft die Luxus-Marken

Frankreich: Der Konsum fängt sich

Das Jahr 1997 ging für die französische Textilbranche mit einem Fragezeichen zu Ende. Die wichtigste Frage richtet sich auch weiterhin auf die Konjunktur; der verspätete Start der Saison hat zu Zweifeln geführt, nachdem die Frühjahr- und die Sommer-Saison

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 036

Handel

Brief aus London

Invasion der US-Designer in der britischen Metropole

London hat sich zur heißesten City Europas gemausert. Seit den sechziger Jahren, so die Experten, hat es in der britischen Metropole nicht mehr so viel Schwung und Elan gegeben. Der Rest der Modewelt von Paris bis nach New York pilgert in die Stadt an der

[10186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 038

Handel

USA : Trends und Erfolgsrezepte des Einzelhandels

Smarte Händler mit Killerinstinkt

le New York - Ungeachtet des enttäuschenden Weihnachtsgeschäfts blickten die Teilnehmer an der Tagung des Verbandes amerikanischer Einzelhändler (NRF) zuversichtlich in die Zukunft. Die erfolgreichsten unter ihnen schalten jetzt von einer Nachfrage- auf

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 026

Handel

Standorte: Healey&Baker legt internationalen Report zu Einzelhandelsstandorten vor

Hongkong ist das teuerste Pflaster

sm Frankfurt - Die zunehmende Internationalisierung des Einzelhandels bleibt nicht ohne Auswirkungen auf die Immobilienpreise. Während in Deutschland die Mieten aus bekannten Gründen tendenziell rückläufig sind, boomt der Markt in Asien und Südamerika.

[3599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 019

Handel

Journal du Textile: Der Industrie geht's besser

Frankreich spürt die Belebung

Der Jahresanfang 1995 bestätigt ein französisches Sprichwort: Wahltermine sind nicht gut für den Handel. Die Präsidentschaftswahlen (Ende April und Anfang Mai), auf die im Juni die Gemeindewahlen folgen, scheinen vorerst die positiven Auswirkungen des lei

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 014

Handel

BTE-Unternehmertagung: Walter Oberhorner über die Zukunft der Einkaufskooperationen

Bis zum Outlet in Grönland

hz Würzburg - Moderne Kooperationen beschäftigen sich nicht nur mit der Ware. Sie kümmern sich um die gesamte Absicherung mittelständischer Unternehmen. Das war das Credo des Vorstandsvorsitzenden der Hadeka- Verbundgruppe auf der BTE-Unternehmertagung

[3081 Zeichen] € 5,75

 
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