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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 022

    Handel

    Marketing-Konzepte: Die BAG-Unternehmertagung lief unter dem Motto: "Kunden begeistern, Mitarbeiter motivieren"

    Was können wir von Japan lernen?

    cs Baden-Baden - An der Schwelle zum 21. Jahrhundert wollen die Kunden stärker denn je verführt und begeistert werden. Sie suchen individuelle Problemlösungen und Zuwendung durch motivierte Mitarbeiter. Das war das Fazit der BAG-Tagung, die auch nach Japa

    [11822 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 040

    Handel

    Mitarbeiter: Wie reagieren auf steigende Personalkosten? - Thema des 7. Bielefelder Handelsforums

    Gute Präsentation spart Personal

    be Bielefeld - Ein straffes Personalkosten-Management forderte Professor Dr. Lothar Müller-Hagedorn, Direktor des Instituts für Handelsforschung an der Uni Köln, beim 7. Bielefelder Handelsforum. "Wer die Reduktion der Personalkosten nur über Entlassung

    [3121 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 022

    Handel

    Einkaufsverbände: Bielefelder Handelsforum diskutierte neue Verbundgruppen-Konzepte

    Konkurrieren im Systemwettbewerb

    be Bielefeld - Das "Schlachtfeld Wettbewerb" hat sich verändert. Nicht einzelne Anbieter kämpfen heute darauf um Umsätze und Marktanteile, es wird zunehmend vom Systemwettbewerb beherrscht. Zu dieser Schlußfolgerung kam Dr. Günter Olesch, Hauptgeschäfts

    [3127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 022

    Handel

    Werbung: Wie reagiert der Handel werblich auf die Umsatzkrise?

    "Die Leute finden's toll - aber kaufen tun sie nicht"

    ho Frankfurt - Woche für Woche die gleiche Horrormeldung: Mit einem aufgelaufenen Umsatzminus von 8 % bis Ende März ist die Stimmung im Handel an einem Tiefpunkt angekommen. Bei vielen geht's jetzt ans Eingemachte. Der Kostendruck ist enorm. Wo es irgend

    [8144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 028

    Handel

    Visual Merchandising: Wie wird verkaufsfördernde Warenpräsentation in den Läden umgesetzt?

    Verkaufen ohne Worte

    Das Auge ißt bekanntlich mit. Ein ansprechend gedeckter Tisch ist das I- Tüpfelchen eines jeden schmackhaften Mahls. Ähnlich verhält es sich mit der Warenpräsentation: Willkürlich vollgequetschte Läden verführen kaum zum Kauf. Je appetitlicher das Sorti

    [17966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 024

    Handel

    Filialhandels-Forum: Bonner Veranstaltung mit Professor Tietz

    Warum gewinnen Filialisten ?

    hz Bonn - Quer durch den Handel gewinnen Filialbetriebe Marktanteil. Deshalb lud Handelsprofessor Bruno Tietz zum 1. Filialhandels-Forum nach Bonn. Warum gewinnen die Filialbetriebe Marktanteil? Tietz nannte drei vordergründige Ertragsquellen des System

    [6215 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 012

    Handel

    Trend Fashion und Jeanswear im Verkauf: Diese Saison ist der Härtetest

    Von einem Extrem ins andere

    kh Frankfurt - Die jungen Kunden sind schnell, superschnell. Und sie springen von Trend zu Trend: heute sinnlich-feminin, morgen derb-sportiv, übermorgen kindlich-naiv. Der Handel muß das Tempo mitgehen, ob er will oder nicht. Heiß-kalt kann es einem üb

    [7042 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 028

    Handel

    Was tut sich wo?

    ho Frankfurt - Trotz allgemeiner Rezession wird im Einzelhandel kräftig in Um- und Neubauten investiert. Gerade die Großbetriebe und Filialisten klotzen mit neuen oder umgebauten Häusern. Sinn, Boecker, Leffers und P & C - sie sind auf Expansionskurs: Lef

    [2625 Zeichen] € 5,75