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    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 016

    Handel

    Projekt Zukunft

    In zwei, drei Jahren werden Handelsformen die Märkte bestimmen, an die wir heute noch gar nicht denken", prophezeit Pentland-Chef Pier Righi. Die Zukunft hat schon begonnen: Der Handel in City-Lagen investiert in seine Kompetenz, während sich auf der Grün

    [4435 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 025

    Handel

    Termine

    Franchise-Messe: Die 7. Internationale Franchise Messe findet vom 13. bis 16. Juni auf dem Messegelände in Essen statt. Veranstalter ist die Blenheim Heckmann GmbH in Düsseldorf. Rund 200 internationale Anbieter aus den Bereichen Handwerk, Dienstleistungs

    [2150 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 034

    Handel

    Aktionen: Wie der Handel um seine Kunden buhlt

    Christo, Cracks und Chili con Carne

    ho Frankfurt - Auf die gegenwärtige Umsatzkrise gibt es zwei mögliche Reaktionen: Resignieren oder kämpfen. Wer für sein Geschäft eine Zukunft will, der entscheidet sich für das Zweite. Das sind nicht wenige, wie dieser Überblick zeigt. Auch wenn sich man

    [7412 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 018

    Handel

    Neue Läden '95: Trotz Umsatzkrise powert der Handel mit neuen Projekten

    "In schlechten Zeiten die guten vorbereiten"

    Sind die Zeiten, in denen mächtig Geld in prächtige Neu- und Umbauten gepumpt wurde, fürs erste passé? Könnte man meinen. Um 30 % sind die Investitionen in diesem Jahr rückläufig, hat kürzlich das Münchener Ifo- Institut gemeldet. Angesichts der erschreck

    [8796 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 022

    Handel

    Werbung: Wie reagiert der Handel werblich auf die Umsatzkrise?

    "Die Leute finden's toll - aber kaufen tun sie nicht"

    ho Frankfurt - Woche für Woche die gleiche Horrormeldung: Mit einem aufgelaufenen Umsatzminus von 8 % bis Ende März ist die Stimmung im Handel an einem Tiefpunkt angekommen. Bei vielen geht's jetzt ans Eingemachte. Der Kostendruck ist enorm. Wo es irgend

    [8144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 039

    Handel

    Trends im Ladenbau:

    Vom Echten und Wahren

    Der Verputz bröckelt von den Wänden, Decke und Boden sind voller Risse und Löcher - ein unbehauster Raum, ein Raum, der seine besten Jahre schon lange hinter sich hat. Friedhelm Krischer fotographierte ihn. Es ist ein Raum, der auf seine eigene Geschichte

    [10652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 014

    Handel

    Saisonstart im Ski- und Snowboardsortiment: Blitzumfrage im Sporthandel

    Auftakt in der Kombination

    to Frankfurt - Zwei schneearme Winter lang war das Wintersportsegment eines der Sorgenkinder im Sporthandel. Jetzt - nach dem Kälteeinbruch - ist die Stimmung vorsichtig optimistisch. Die Sporthändler profitieren derzeit nicht nur vom Schneefall in den

    [4544 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 010

    Handel

    Saisonauftakt im Mittelgenre der DOB: Die neue Ware kommt überall gut an.

    Very British!

    ag Frankfurt - Soviel ist jetzt schon klar: Der Handel liegt mit seinen Herbstsortimenten goldrichtig. Als Look ist der romantisierte Country-Stil offenbar haargenau das, was Frauen wünschen. Produktgruppen mit Hochkonjunktur sind Bluse, Hose, Leder, Stri

    [6693 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 018

    Handel

    Saisonstart im hochgenrigen DOB-Fachhandel: Guter Auftakt mit hohen Bons

    Wieder Lust auf Mode

    wi Frankfurt - "Die Kauflust ist zurückgekehrt." So der allgemeine Tenor im modischen DOB-Fachhandel zum gelungenen Saisonstart in die Herbst/ WinterSaison '93/94. Nach dem Frust mit dem bescheidenen Frühjahr/Sommer- Geschäft ist überall Erleichterung

    [5659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 010

    Handel

    Saisonstart Jeanswear/Young Fashion: Verhalten mit ersten Lichtblicken

    Westen, Sweats und Leder starten durch

    sk/ke Frankfurt - Das Geschäft mit Frühjahrsware läuft noch nicht auf Hochtouren. Trotzdem gibt es bei Jeanswear und Young Fashion schon erste gute Themen, auch wenn der Umsatz bis jetzt noch hinter dem Vorjahr zurückbleibt. Die "richtigen" Umsätze erwart

    [8268 Zeichen] € 5,75