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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 028

    Handel

    Ladenöffnungszeiten (1): 82 % der Textileinzelhändler werden am 1. November die Öffnungszeiten verändern

    Hoffen auf das Schlimmste

    Lange wurde über die Änderung des Ladenschlußgesetzes diskutiert. Jetzt wird es ernst: Ab morgen gelten die neuen Ladenöffnungszeiten. Wie geht der Textileinzelhandel damit um? Generell zeigt sich: Die meisten Betriebe machen vorerst mit, wenn auch wide

    [8216 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 020

    Handel

    Meinung

    Zoff im Revier

    Centro wirft seine Schatten voraus. Schon im Vorfeld der großen Eröffnung am 12. September zeichnet sich ab, daß die Ruhrpott-Cities in der Standortkonkurrenz Boden verlieren werden. Der jüngste Deal von Centro: Coca Cola verlegt seine Deutschland-Zentral

    [3867 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 010

    Handel

    Service: Die Beratung hat bei Kunden einen geringeren Stellenwert als aus der Sicht des Handels

    Besser als sein Ruf

    ar Frankfurt - Service gilt gemeinhin als besondere Stärke des Fachhandels. Hier stecken die Profilierungsreserven gegenüber dem preisorientierten Wettbewerb. Doch was ist Service? Und was wollen die Kunden? Fest steht: Nicht immer sind Händlervorstellung

    [7717 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 036

    Handel

    Factory Outlet Centers: Ein neuer Vertriebsweg entsteht - Gefahr für den Handel?

    Wenn Hersteller handeln

    Wie ein Schreckgespenst geistern sie durch die Medien: Factory Outlet Centers, die Zusammenschlüsse von Herstellerverkäufen. Regelmäßig gibt es neue Meldungen über Investorengruppen auf der Suche nach Standorten für ihre Outlet-Projekte. Danach müßten wir

    [30820 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 014

    Handel

    Retouren: Einige Händler reklamieren eifriger als früher. Fehlt die Lieferanten-Endkontrolle, wie sie sagen? Die Kunden sind auch kritischer

    "Wir fotografieren alles!"

    aa Frankfurt - Der Umgang zwischen Handel und Industrie wird rauher. Das ist nicht zuletzt an den Retouren abzulesen. Dem TW-Testclub zufolge waren in der jungen Saison schon zahlreiche Warenmängel zu reklamieren. Etwa ein Drittel der Händler im TW-Test

    [10381 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 042

    Handel

    Entwicklung im Handel: In USA gibt es innovative Antworten auf das Problem übersättigter Märkte und austauschbarer Warenangebote

    Verkaufen, was niemand braucht

    aa Bad Homburg - Wie wird sich die Einzelhandelslandschaft angesichts eines Warenüberangebots und saturierter Kunden verändern? Shopping-Center- Experte Peter Fuhrmann empfahl zur Klärung dieser Frage einen Blick über den Atlantik. Seit einiger Zeit tri

    [3226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 010

    Handel

    Röcke/Hosen im Verkauf: Elastisches ist der Rettungsanker für die DOB

    "Ohne Stretch wären wir verloren"

    ke Frankfurt - Die Umsatzeinbußen, die seit Wochen den Handel heimsuchen, ziehen sich quer durch alle Handelstypen und Sortimentsbereiche. Aber in der DOB gibt es einen Lichtblick: Hosen und Röcke. Denn schmale Modelle und alles, was elastisch ist, habe

    [4138 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 012

    Handel

    Sportswear und Sakkos im Verkauf : Besser als im Vorjahr

    Tauziehen mit dem Wetter

    fb Frankfurt - Sakkos laufen deutlich besser und die Sportswear mindestens genauso gut wie im Vorjahr, melden die HAKA-Händler des TW- Testclubs überwiegend. Besonders wichtig nach dem Grau des Winters, die Farben. Grün, im Vorgriff auf die Natur, lockte

    [5863 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 010

    Handel

    Krisenprodukte im Handel: Welche Konsequenzen ziehen die Einzelhändler für die nächsten Saisons? Wo stecken neue Ideen?

    Der Anzug ist tot - es lebe der Anzug?

    kh Frankfurt - Der Handel hat so manche Leiche im Keller: Anzüge aus der vorvorletzten Saison. Wiederbelebungsversuche schlugen permanent fehl - selbst bei jüngeren Modellen. Immer dann ist resignierend von Schadensbegrenzung, unlukrativen Service-Abteilu

    [9236 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 010

    Handel

    Die Saison in der Herrenmode: Langsam, ganz langsam kam sie in Schwung

    Wer an der Farbe vorbeigeht - verliert

    kh Frankfurt. Ein dramatisch schlechter Auftakt - eine anhaltende Durststrecke - lange ging nichts in der HAKA, doch die letzte Woche setzte endlich Zeichen. Das erste zweistellige Plus für die HAKA in diesem Jahr sorgt für Erleichterung. Welche Themen ma

    [7495 Zeichen] € 5,75