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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 020

Handel

Brief aus Paris

Zuviel des Guten?

Die Bond Street in London, New Yorks Madison Avenue oder Tokyos Ginza - die Luxus-Meilen der Metropolen haben ihren festen Platz in den Köpfen von Shopping-Globetrottern, Trendscouts und anderen Zeitgeistbeobachtern. Marken, die im globalen Spiel mithalte

[6964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 028

Handel

Handel im Internet: Im Web werden immer mehr Textilien angeboten

Shopping mit der Maus

Goldgräberstimmung im Cyberspace. Mit wachsender Akzeptanz in der Bevölkerung wird das Internet auch für eine kommerzielle Nutzung interessant. Konzerne wie Karstadt und Metro, Versender wie Otto und Quelle, aber auch zunehmend mittelständische Textileinz

[27103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 034

Handel

Japan: Nippons Warenhäuser suchen neue Identität

42 Monate im Umsatzminus

bo Tokio - Japans Warenhäuser, einst als die nobelsten und servicebewußtesten Häuser der Welt anerkannt, suchen nach neuen Strategien. Die Tokioter Kaufhäuser mußten im Juli im 42ten aufeinanderfolgenden Monat Umsatzrückgänge verzeichnen. Seit 1992 sink

[4040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 038

Handel

Young Fashion, Folge 1: Wie gehen Nischenanbieter damit um? Beispiel Clubwearszene Berlin.

Tags hinter der Theke, nachts am Tresen

Young Fashion, was ist das eigentlich? Clubwear, Streetwear, Workwear, Sportswear oder Young Casual? Young Fashion ist heute alles und nichts. Der junge Markt setzt sich aus verschiedenen kleinen Nischen zusammen. Die Kids von heute lassen sich nicht mehr

[11723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 026

Handel

Standorte: Healey&Baker legt internationalen Report zu Einzelhandelsstandorten vor

Hongkong ist das teuerste Pflaster

sm Frankfurt - Die zunehmende Internationalisierung des Einzelhandels bleibt nicht ohne Auswirkungen auf die Immobilienpreise. Während in Deutschland die Mieten aus bekannten Gründen tendenziell rückläufig sind, boomt der Markt in Asien und Südamerika.

[3599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 040

Handel

Japan: Traditionelle Handelsformen verlieren Umsätze trotz wachsender Konsumlaune

Die Verbraucher wollen Discounter

bo Tokio - In Japan wird wieder mehr konsumiert - und zwar vor allem mehr Menge. Das ist eine Sensation für ein Land, in dem hohe Preise die Konsumenten stets davon abgehalten haben, große Mengen jeglicher Ware einzukaufen. Ein Einkaufsvergnügen wie in

[3175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 038

Handel

Japan: Warenhäuser verlieren Marktanteile

Versender-Boom

bo Tokio - Während es den traditionellen japanischen Einzelhändlern derzeit gar nicht gut geht, erleben die Versender in Japan einen wahren Boom. Der Versandhandel, ob über Kataloge, Zeitungsbeilagen oder andere Medien ist im vergangenen Jahr um 3,5 % g

[4090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 042

Handel

Japan: Einzelhandels-Unternehmen drängen in die asiatischen Märkte

Der "Run" auf China hat begonnen

bo Tokio - Die japanischen Einzelhändler stellen sich derzeit ihrer letzten großen Herausforderung: der Erschließung der asiatischen Märkte. Die großen von der Rezession und den saturierten Märkten in Japan geplagten Einzelhandelsketten hoffen, in ander

[3326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 033

Handel

Japan: Die Suche nach billigen und dabei ungewöhnlichen Läden wird zum Volkssport

Jetzt haben die Verbraucher das Sagen

bo Tokio - Shimokutazawa ist ein Tokioter Vorstadtort, der sich seit Beginn der Rezession in Japan zu einem ausgesprochen attraktiven Einkaufsviertel für Jung und Alt etabliert hat. Jedes Wochenende sind die kleinen Gassen und Einkaufsstraßen mit neugie

[3968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 020

Handel

Japan: Fachhandel profitiert vom Boom für Freizeitmode

Outdoor-Produkte sind der Renner

bo Tokio - Mit der zunehmenden Tendenz in Japan zu mehr Freizeit laufen derzeit sogenannte "Outdoor Leasure"-Waren ausgesprochen gut. Zu den besonders beliebten Läden gehört dabei die amerikanische Kette L.L. Bean. Das Geschäft läuft derartig gut, daß d

[2584 Zeichen] € 5,75

 
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