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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 020

Handel

BTE-Unternehmertagung: Der neue BTE-Präsident Klaus Magnus zur Lage der Branche

"Die Industrie muß schneller werden"

TW Würzburg - In seiner ersten Rede als BTE-Präsident auf der BTE- Unternehmertagung am Dienstag in Würzburg ging Klaus Magnus auf Themen ein, die ihm als Mittelständler für die Arbeit der Branchenverbände wichtig erscheinen. Wir dokumentieren die Rede in

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 034

Handel

Dr. Hans-Dieter Gesch: Kooperationen - Zukunftssicherung für Fachgeschäfte?

"Nur Mitmachen nützt"

jm Würzburg - "Nur in aktiven und dynamisch geführten, solidarisch strukturierten Kooperationen hat der Facheinzelhandel künftig eine Überlebenschance", so Dr. Hans-Dieter Gesch. Der Ardek-Geschäftsführer präsentierte der Unternehmertagung das Konzept sei

[3079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 035

Handel

Zukunft des Fachhandels: Alfred Krauss (Aalen), Volker Warth (Biberach) und Olaf Christiansen (Lübeck) diskutierten

"Ab in den Verkauf"

aa Würzburg - Wo liegen die Zukunftschancen des Fachgeschäfts? Die Nachteile gegenüber den Konzernen und Filialisten in Einkauf und Logistik sind nicht aufzuholen. Aber dafür gibt es Vorteile in anderen Feldern, wurde in einer Diskussion dreier Juniorchef

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 016

Handel

BTE-Unternehmertagung: BTE-Präsident Klaus J. Stange über die Perspektiven des Textilfachhandels

Klarheit und Verläßlichkeit gefordert

TW Würzburg - Klaus J. Stange fordert verläßliche Rahmenbedingungen von der Politik. Das käme den Menschen und der Branche gleichermaßen zugute, sagte der BTE-Präsident anläßlich der BTE-Unternehmertagung in Würzburg. In seinem Vortrag nahm er Stellung zu

[12037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 028

Handel

Weihnachtsaktionen: Wie der Handel das Weihnachtsgeschäft ankurbelt

Im Goldrausch oder ganz cool

TW Frankfurt - Jetzt heißt es, letzte Reserven mobilisieren: Noch 18 Tage bis Heiligabend! Das Weihnachtsgeschäft läuft auf Hochtouren. Kunden setzen zum Endspurt an, um letzte Geschenke zu kaufen. Wie lassen sich diese Kunden ins eigene Geschäft locken?

[8619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 026

Handel

Claudia Ollenhauer-Ries: Zielgruppe Senioren

Trau auch denen über 60 Jahren

aa Würzburg - Ältere Kunden werden für den Einzelhandel immer interessanter. Sie können aber nicht direkt durch "Seniorenmarketing" angesprochen werden. Claudia Ollenhauer-Ries gab bei der BTE-Unternehmertagung Tips, wie man sie trotzdem gezielt zum Modek

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 026

Handel

Dorothea Nowak: Das Ende der Übersichtlichkeit bei Zielgruppen?

Von Schickis und Spießern

ho Würzburg - So unübersichtlich, wie die aktuellen Trends in der Zielgruppenforschung auf den ersten Blick erscheinen, sind sie gar nicht. Das zumindest meinte Dorothea Nowak vom Heidelberger Marktforschungs-Institut Sinus. Von den insgesamt 40 Trends, d

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 025

Handel

Wolfgang Schmitt: Studie zur Befindlichkeit des Textileinzelhandels

Einsichten in Stärken und Schwächen

aa Würzburg - Der Textileinzelhandel steckt im Stimmungstief - wer wollte sich nach dem Geschäftsverlauf 1995 darüber wundern? Wolfgang Schmitt zeigte auf der BTE-Unternehmertagung aber noch etwas anderes, daß sich nämlich ein Großteil der Händler auf Ver

[2856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 023

Handel

Peter Wippermann: Neue Trends bei Läden, Mode und Design

Mode sinnreich verkaufen

sm Würzburg - Auf welche Megatrends muß sich der Handel im Jahr 2000 und darüber hinaus einstellen? Professor Peter Wippermann vom Trendbüro Hamburg versuchte den Teilnehmern der BTE-Unternehmertagung in Würzburg zu verdeutlichen, daß der gesellschaftlich

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 018

Handel

BTE-Unternehmertagung: BTE-Präsident Klaus J. Stange zur Lage im Textileinzelhandel

Den Kopf nicht in den Sand stecken

sm Würzburg- Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Trotz des Umsatzschrumpfs legen Textileinzelhändler überall rege Aktivitäten an den Tag. "Gut so, daß sich der Handel in schwierigen Zeiten auf die erwartete und erhoffte bessere Zukunft vorbereite

[13141 Zeichen] € 5,75

 
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