Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    NGZ - Der Hotelier Nr.11-12 vom 14.11.2003 Seite 041

    Management + Organisation

    Technik-Topliste

    Gnadenloser Wettbewerbsdruck

    2002 war für die Hersteller und Anbieter von Technik und Zubehör in Deutschland ein Minus-Jahr. Die Top 25 haben nach eigenen Angaben 1,0 Prozent Umsatz verloren. Im Inlandsmarkt signifikante Investitionszurückhaltung, bedingt durch schwierige gesamtwirtschaftliche Rahmenbedingungen mit pessimistischen Erwartungen. Das Ranking der umsatzstärksten Technik-Zulieferer nennt die Kennzahlen der Top 25, qualitativ erfasst wurden über 30 Namen.

    [24395 Zeichen] Tooltip
    Technik-Zulieferer - Umsatz der größten Unternehmen in Deutschland

    Umsatzveränderung

    Gewinne 2002
    € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.11 vom 15.11.2002 Seite 030

    Management + Organisation

    Technik-Topliste

    Export ist und bleibt der Wachstumsmotor

    2001 war für die Hersteller/Anbieter von Technik und Zubehör in Deutschland ein akzeptables Jahr. Guter bis sehr guter Start, leider flaches Ende. Den Top 30 gelang ein Umsatzplus von 2,6 %, die Prognose nach dem 1. Halbjahr hatte mit 5,5 % deutlich höher gelegen. Im Spektrum der diversen Teilbereiche: beste Stimmung bei den Kaffeemaschinen-Herstellern (Spezialitäten-Trend!). Immer mehr Unternehmen trennen sich vom Projektgeschäft - zu hohe Vorhaltekosten (Mitarbeiter/Planungstools). Außerdem: Weitere Herstellungsverlagerung in Billiglohnländer. Es entwickelt sich eben wie in vielen anderen Branchen auch. Unser Ranking nennt die Zahlen der Top 30, qualitativ erfasst wurden 40 Namen.

    [16173 Zeichen] Tooltip
    Technik-Zulieferer - Umsatz der größten Firmen in Deutschland

    Umsatzveränderung

    Gewinne 2001
    € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.06 vom 15.06.2001 Seite 044

    Management + Organisation

    Spirituosen

    Time for Spirits

    Cocktails boomen weiter und Trends für Spirituosen werden nach wie vor in guten Hotelbars gesetzt. Der Verbrauch ist seit Jahren leicht rückläufig. Mit dem eindeutigen Bekenntnis zur Marke will die Spirituosenindustrie dieser Entwicklung gegen steuern.

    [7950 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung des Pro-Kopf-Verbrauchs alkoholischer Getränke in Deutschland (in Liter)
    € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.06 vom 16.06.2000 Seite 048

    Management + Organisation

    Getränke

    Der deutsche Biermarkt und der Markentrend

    Ein starkes Markenbewusstsein hat sich bei Deutschlands Brauern ausgeprägt. Sie folgen damit den Wünschen der Konsumenten. Denn: Wenn man in der deutschen Braulandschaft von einem Trend sprechen kann, dann von einem Aufwärtstrend beim Konsum von Bieren mit Markenmehrwert.

    [12944 Zeichen] Tooltip
    Zahlen zur deutschen Brauwirtschaft

    Weissbier-Marken-Entwicklung 1999 zu 1998
    € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.04 vom 13.04.2000 Seite 058

    Management + Organisation

    AfG

    Spaß im Glas: Functional Drinks

    Wasser, Fruchtsäfte, Erfrischungsgetränke und Cola sind nach wie vor d i e Klassiker auf dem Getränkemarkt. Doch die Nachfrage hat sich verschoben: Statt Fruchtsaftgetränke verlangen die Gäste reinen Fruchtsaft, stille Mineralwässer machen längst den CO2-haltigen Mineral- und Heilwässern Konkurrenz. Gefragt sind darüber hinaus Produkte mit Zusatznutzen: Functional Drinks. Sie sollen gesund sein, Spaß machen, Genuss bringen und möglichst aus natürlichen Rohstoffen hergestellt werden.

    [7413 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung Verbrauch Erfrischungsgetränke in Deutschland (Liter/Kopf)
    € 3,80