Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31

    Marketing

    Metaverse

    Aldi Süd bietet digitale Streetwear

    Um besser zur Generation Z durchzudringen, experimentiert Aldi Süd nun mit einer Marketing-Aktion, die an das Metaverse angelehnt ist. Dreh- und Angelpunkt dafür ist die eigene Streetwear-Collection „Aldimania“, die sich ohnehin an ein eher junges u

    [846 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 39,40

    Marketing

    Zukunftsinstitut sieht Zeitenwende

    Der aktuelle Retail-Report erwartet in der derzeitigen Phase der Krisenpermanenz auch auf dem Land neue Potenziale und Märkte

    Vier Trends macht das Frankfurter Zukunftsinstitut für den Handel aus. Globale Digitalität und die Rückkehr in die Provinz schließen sich dabei nicht aus.

    [4975 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 41

    Marketing

    Reale und virtuelle Welt verschmelzen

    Auch die Konsumgüterbranche investiert in 3D-Online-Shops und -Produktpräsentationen – „Metaverse as a Service” unterstützt

    Kann der Online-Shop irgendwann einmal das optische und haptische Erlebnis des Kunden im stationären Handel bieten? Mit der entsprechenden Technik scheint das virtuelle Angebot zumindest auf dem Weg dahin.

    [8426 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 34

    Marketing

    Metaverse Schlagabtausch

    Das Metaverse spaltet die Wirtschaft. Befürworter wie Unternehmensberater Björn Ognibeni sehen schon heute Chancen für die Food-Branche. Kritiker wie Mediastratege Ralf Scharnhorst raten eher zur Vorsicht beim Einsatz von Budgets in virtuellen Welten. In einem Schlagabtausch zeigen sie, welche Bandbreite an Meinungen es aktuell zum Thema gibt.

    [8609 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 35

    Marketing

    Hype mit Hindernissen

    „Händler sollten echte Wow-Erlebnisse schaffen“

    Metawas? Für manche Experten ist der Hype im Jahr 2023 tot. Doch die Technik hinter dem Begriff kann den Handel verändern. Mit Walmart, aber auch Kaufland und Co. wagen bereits einige Größen der Branche den Aufbruch ins Metaverse – und versuchen, ihre Marke in eine neue Welt zu tragen. Marilyn Repp vom Mittelstand-Digital Zentrum Handel erklärt, was bei solchen Aktionen wichtig ist.

    [4758 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 53

    Marketing

    Virtuelle Parallelwelten

    „Die Food-Branche kann sich nicht zurücklehnen“

    Die Entwicklung des Metaverse wird keine zehn bis 15 Jahre in Anspruch nehmen. Der Lebensmittelindustrie und -handel rät Mark Wächter deshalb, das Thema anzugehen. Wächter leitet das Ressort Metaverse im Bundesverband Digitale Wirtschaft und erklärt, welche Themen für Unternehmenslenker wichtig werden.

    [5639 Zeichen] € 5,75