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    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 051

    Mode/DOB

    Editorial

    DIE WIEDERKEHR DES WEIBES

    Erstauntere Ohren als die unseren konnte es kaum geben, als wir dieses Wort zum ersten Mal seit langem wieder hörten: Sexy. Jawohl. Die Nachricht, die Mode müsse wieder "sexy" sein, ist seit einiger Zeit im Umlauf. Man mag jene üppige Blondine zwar kaum

    [2524 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 088

    Mode/DOB

    Die Schauen in Mailand und Paris: Die Themen realistisch betrachtet

    Dichtung und Wahrheit

    ag Frankfurt - Die Mega-Ereignisse der Saison - die Schauen der internationalen Stilisten in Mailand und Paris - sind über die Bühne, die neuen Botschaften verkündet. Jetzt müssen wir untersuchen, welche Laufsteg- Themen sich für eine kommerzielle Umsetzu

    [2704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 083

    Mode/DOB

    Feedback auf Mailand und Paris: Wird Weiß die große Modefarbe des Sommers?

    Möglich, daß der Handel zuwenig Weiß

    ag Frankfurt - Auf den internationalen Laufstegen gab es keine zwei Meinungen: Weiß war die Farb-Botschaft schlechthin. Aber wie wird es in der Realität aussehen? Klar ist: Sollte Weiß ein Renner werden, wird der Handel kräftig nachordern müssen. Weiß.

    [5281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 046

    Mode/DOB

    Trends aus Mailand und Paris: Auswertung für die Praxis

    Samt und sonders

    ag Frankfurt - "Samt, Gewebe mit einer Haardecke von senkrecht emporstehenden Fäden, die im Gegensatz zum hochflorigen Plüsch nur eine 2-3 mm lange Flordecke bilden (...)", lautet die trockene Definition des Textil- und Modelexikons. Samt ist aber auch ei

    [2728 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 042

    Mode/DOB

    Trends aus Mailand und Paris: Auswertung für die Praxis

    Man nehme: neue Jacken.....

    ag Frankfurt - .....und schon hat man einen völlig neuen Look. Die Jacke als Basis für neue Kombinationen - die internationalen Stilisten haben viel Kreativität in sie investiert, wie auf den Schauen in den Mode-Metropolen Mailand und Paris zu besichtigen

    [2738 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 077

    Mode/DOB

    Nach den Prêt-à-Porter-Schauen in Paris: Die Modemacher verlieren an Bodenhaftung

    Singing the recession blues

    pp Paris - Seit exakt zwei Jahren stöhnt die Luxus-Industrie in Frankreich. Nach dem Golfkrieg kam die Rezession. Frankreich hat heute drei Millionen Arbeitslose und ist satt vom "Mitterandismus". Ob aber der politische Erdrutsch vom Wochenende der Luxus-

    [12385 Zeichen] € 5,75