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    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 020

    News Point of Sale

    Reptil-Schuhe

    Echsenlook boomt

    Manche Trendthemen entwickeln sich schneller als erwartet. Ein Beispiel dafür sind Schuhe aus Schlangenleder. "Der Markt ist völlig abgegrast", sagt Heinrich Zumnorde, Zumnorde, Münster. "Es gibt keinen Lederlieferanten, der im Moment Python, bevorzugt in

    [744 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 014

    News Point of Sale

    Bunte Bänder

    Am liebsten Perlen

    "Seit den Bandanas, die Gott und die Welt um den Hals trug, gab es nicht mehr ein solch erfolgreiches Accessoire wie derzeit Perlenbänder am Arm", sagt eine Münchner Händlerin. In der Tat. Die sogenannten Power-Pearls der Buddhisten sind aus Glas oder Hal

    [678 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 026

    News Point of Sale

    Wollige Accessoires

    Handstrick am Arm

    Auch Kleinvieh macht Mist. Gerade in Zeiten wie am Saisonende, wenn sich keine absoluten Topseller im Handel herauskristallisieren und alles über den Preis geht. Aktueller Fall sind Ärmelstulpen und Legwarmer, "die sich prima verkaufen", so Brigitte Mayer

    [618 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 026

    News Point of Sale

    Accessoires

    Farbe, Fell und Tierhaut

    Alle, die im Moment mit Accessoires ihr Geschäft machen, sind sich einig: Hauptsache Farbe ist derzeit das Motto. "Die Lust auf frische Töne ist immens groß", sagt Angela Conzen, Quartier 206, Berlin. Die Farbbegeisterung äußert sich besonders bei allem,

    [483 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 028

    News Point of Sale

    Pashmina

    Farbig, frisch, pastellig

    Während in der Avantgarde das Thema Pashmina-Schals nahezu durch ist, und nun eher sehr aufwendige, dekorierte Modelle gefragt sind, laufen die großen Schulterstolen aus 70% Kaschmir/30% Wolle unverändert gut in kommerzielleren Geschäften. Zeitungsbericht

    [707 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 018

    News Point of Sale

    Accessoires

    Perlen am Arm

    Richard Gere soll es gewesen sein, der als erster die buddhistischen Gebetskettchen in der New Yorker Schickeria trug. Inzwischen sind die "Powerpearls" zu einem weltweiten Trendartikel geworden, der in Kaufhäusern und Designer-Boutiquen angeboten wird. "

    [674 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 011

    News Point of Sale

    Schmuck

    Mehrwert der Marken

    Bei den kleinen Schmückern ist die Zugkraft der Marke entscheidend. Wenn es zum Gucci-Sakko nicht reicht, tut es auch der Gürtel: "Unser Renner bei den Herren-Accessoires", erklärt Wolfgang Althaus von David, Dortmund. Ähnlich positiv sind die Reaktionen

    [740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 011

    News Point of Sale

    Ponyfell

    Für sportive Taschen

    Dass es nur am Abend funkeln darf und Perlentäschchen zur Party gehören, hat der aktuelle Accessoire-Trend rasch ad absurdum geführt. Es wird auch tagsüber farbenfroh gemischt und auf spannungsreiche Kontraste gesetzt. Die bestickte "Showtasche" ist daher

    [659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 011

    News Point of Sale

    Abendtäschchen

    Festlich und im Fendi-Stil

    Bereits im Oktober ging es mit Accessoires los. "Wir haben nicht nur auf Glamour mit Schwarz und Strass gesetzt", sagt Siggi Berzel, Berzel Eppelheim, "wir haben Taschen, Schuhe, Pailettentops und Bandeaus farbenfroh und heiter präsentiert." Das habe sich

    [721 Zeichen] € 5,75