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    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 018

    News Point of Sale

    Röcke

    Knielang setzt sich durch

    Die neue, knieumspielende Länge bei Röcken ist das Thema in der gesamten DOB, so die Meinung vieler Händler. "Damit fühlen sich Frauen in jedem Alter gut angezogen", sagt ein Düsseldorfer Einzelhändler. Besonders gut verkaufen sich Röcke, die vorne spitz

    [797 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 021

    News Point of Sale

    Saisonstart in der DOB

    Zögerliche Lieferungen im Top-Genre

    Alle halbe Jahre wieder dasselbe Spiel: Während im breiten Markt dieser Tage der Rotstift die Sortimente regiert, ist im Top-Genre das Geschäft mit neuer Ware bereits in vollem Gange. Doch dieses Mal lautet die einhellige Meinung: "Es könnte besser sein."

    [3106 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 018

    News Point of Sale

    Sweaties

    Wieder da

    Nach zwei Saisons der Pause melden sich Sweaties zurück. Josef Wurm, Garhammer in Waldkirchen, stellt fest, dass die Kunden wieder Bedarf an den bequemen Wohlfühlteilen haben. Sie suchen Modelle mit Bund in den Farben der Graupalette und Bordeaux, zunehme

    [657 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 018

    News Point of Sale

    Große Größen

    Einzelteilig muss es sein

    Nicht anders als in den kleinen Größen ist Strick bei den Big Size-Frauen ein Mode-Favorit. Fein bis mittelgrob, aber niemals dick auftragend, aus Merino-Wolle oder gemischt wegen der Pflegeleichtigkeit, kommen universell zu tragende Modelle zum Zuge. Ent

    [781 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 019

    News Point of Sale

    Trendige Kleider

    Sexy muss es sein

    Mädchen im Teenie-Alter schwelgen in Millenniumsstimmung: Festliche Kleider sind derzeit im jungen Markt heiß begehrt. "Vor allem sexy muss es sein. Rückenfrei oder mit schönem Dekolleté", heißt es bei A:dress in Wiesbaden. Zudem stehen schmale Silhouette

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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 024

    News Point of Sale

    Daypacks

    Kleine Rucksäcke liegen vorn

    Der universell einsetzbare, kleine Rucksack erfreut sich beständiger Beliebtheit. Dass er insgesamt zu Schulbeginn sogar noch zugelegt hat, beobachtet Paul Krumholz von Sport Krumholz in Neuwied. Selbst die harte Konkurrenz durch trendige Rucksackvariante

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 012

    News Point of Sale

    Turnschuhe

    Retro-Trend rennt

    "Ein überwiegend junges Thema, das wir neben den Sneakers gut verkaufen", eklärt ein süddeutscher Sport-Fachhändler zum Trendthema "80er Jahre Turnschuh". Das schlichte Design in Preislagen zwischen 119 und 139 DM kommt vor allem bei den 15 bis 25jährigen

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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 013

    News Point of Sale

    Damenwesten

    Variable Begleiter

    Zu den Artikeln, über die keiner so richtig spricht, und sie sich im verborgenen seit Jahren als Dauerbrenner halten, zählen auch in diesem Winter wieder die Westen. Ganz gleich, ob geknöpft oder gezippt, sie werden als praktischer Begleiter zu Hosen und

    [695 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 012

    News Point of Sale

    Strümpfe

    Blickdicht boomt

    "Hervorragend - es ist unser Wetter!" kommentiert Monica Bauer- Schlichtegroll von MBS, Berlin, das aktuelle Geschäft mit Strümpfen und Strumpfhosen. Das Gros ihrer Kollegen ist ähnlich zufrieden, so beispielsweise ein Spezialist in Bergisch-Gladbach: "Je

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 014

    News Point of Sale

    Grau in Grau

    Viel Flanell und Flausch

    "Grau ist der Erfolg schlechthin", jubelt Markus Brüning von Hasadeur in Münster. Viele Händler stimmen ihm begeistert zu. Grau in allen Schattierungen von Silber bis Anthrazit. Grau löst Schwarz ab. Aber schmackhaft muß man es den Männer machen: Markus B

    [758 Zeichen] € 5,75