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    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 022

    News Umsätze Point of Sale

    Saisonstart DOB im Mittelgenre

    Sportives liegt vorne

    Eine denkbar schlechte Ausgangsbasis für einen erfolgreichen Saisonstart im Mittelgenre: Der Euro und die Diskussion um angebliche Preiserhöhungen im Einzelhandel verunsichern die Kundinnen. Der WSV brachte Rabatte ohne Ende - manchmal auch auf neue Ware.

    [4362 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 021

    News Umsätze Point of Sale

    HAKA-Saisonstart in der Marktmitte

    So gut wie lange nicht mehr, vor allem Sportvitität belebt das Geschäft

    Der herbstliche Wetterumschwung erweist sich als richtiger Glücksfall für die HAKA. Früher als sonst machen sich die eher bedarfsorientierten Männer auf die Suche nach Neuem. Die Sortimente sind so schön wie lange nicht mehr, vor allem die Farbigkeit komm

    [2111 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 023

    News Umsätze Point of Sale

    Sakkos finden Freunde

    Uninahe Bilder besser als echte Checks

    Viele Händler fragen sich immer noch, ob Sakkos wieder die Kurve kriegen, und hoffen auf Oktober und November. "Der Einbruch konsolidiert sich auf niedrigem Niveau", hört man bei Wormland. Der Durchbruch ist also noch nicht da, aber die Signale stimmen po

    [896 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 023

    News Umsätze Point of Sale

    Lederhosen

    Aus Nappa oder Imitat

    "Leder ist wieder da", sagt Norbert Kaltenbach von Jeans Kaltenbach in München. "Junge Mädchen geben für eine schwarze Hose aus Nappa-Leder auch mal bis zu 300 DM aus. Sie suchen wieder das Besondere." Und außerdem passt die knackige Rocker-Röhre ja auch

    [738 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 016

    News Umsätze Point of Sale

    Männer-Strickjacken

    Am liebsten hochgeschlossen

    Gehen die Männer auf den Nostalgie-Trip? "Strickjacken", so Peter Böker von Kaiser in Freiburg, "stoßen auf lebhafte Zuneigung." Junge Marken wie Marc O'Polo, Esprit, For You oder Gioferrari und Modelle mit Zweiwege-Zipper, hochgeschlossen, schmal und ger

    [976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 018

    News Umsätze Point of Sale

    Saisonstart Männermode

    Die Mode stimmt, das Wetter stimmt. Dennoch bereitet der Start in die Herbst/Winter Saison erst 40% der TWTestclub-Händler wirklich Freude. Im gehobenen Genre, wo bereits ab Mitte August die neue Ware abfließt, ist man man zufrieden, teils sogar richtig g

    [6592 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 018

    News Umsätze Point of Sale

    Burberry-Karos

    Das Original in Einzelteilen

    In manchen P & C-Filialen und nicht nur dort - sucht man sie inzwischen vergeblich: schlichte Röcke und Blusen im Original Burberry-Karo. Denn vielen Frauen sind die Kopien nicht genug. Sie wollen das Original. Vor allem schlichte Einzelteile wie Hemdblus

    [757 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 019

    News Umsätze Point of Sale

    Lederimitat-Hosen

    Bordeaux bevorzugt

    "Bei uns läuft alles, was aus Lederimitat ist", erklärt Eva Jedele von Buster in Freiburg, "vor allem Hosen." Den Run auf Lederimitat bestätigen Händler aus ganz Deutschland. Schmal geschnittene Hosen, am liebsten auf der Hüfte sitzend und mit Schlag, kom

    [707 Zeichen] € 5,75