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    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 024 bis 025

    Thema der Woche

    DIE DOB

    Coole Einzelteile mit dekorativen Unterhaltungselementen. Das mögen die Frauen zurzeit. Von der Bikerjacke in Leder zu Saisonbeginn über Großraum-Strick und Hosen bis zum Parka.

    Die Frauen wollen gepackt werden. Lieblingsstück und Herzenangelegenheit. Sowas zieht an. Wie Zaubermasche und Please-Jeans. Vor allem, wenn nicht nur der Name aufhorchen lässt, sondern auch das Produkt. Wo Pullis mit eingestrickten Eulenaugen Spaß berei

    [6016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 24,25

    Thema der Woche

    DIE DOB

    Coole Einzelteile mit dekorativen Unterhaltungselementen. Das mögen die Frauen zurzeit. Von der Bikerjacke in Leder zu Saisonbeginn über Großraum-Strick und Hosen bis zum Parka.

    Die Frauen wollen gepackt werden. Lieblingsstück und Herzenangelegenheit. Sowas zieht an. Wie Zaubermasche und Please-Jeans. Vor allem, wenn nicht nur der Name aufhorchen lässt, sondern auch das Produkt. Wo Pullis mit eingestrickten Eulenaugen Spaß b

    [6016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 026 bis 027

    Thema der Woche

    Die HAKA

    Casualwear ist der Umsatztreiber der Saison. Sneaker, Denims und leichte Daunenjacken sind Erfolgsgaranten mit Perspektive. In der Formalwear hat sich der modische Baukasten als feste Größe etabliert.

    In der Menswear ist was los. Enormes Umsatzpotenzial liegt in der Luft. Männer kaufen zwar noch bedarfsorientierter als Frauen, doch mehr denn je interessieren sie sich für Kleidung und Mode. Männer kaufen heute gezielter, selbstbewusster, modischer und

    [6054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 26,27

    Thema der Woche

    Die HAKA

    Casualwear ist der Umsatztreiber der Saison. Sneaker, Denims und leichte Daunenjacken sind Erfolgsgaranten mit Perspektive. In der Formalwear hat sich der modische Baukasten als feste Größe etabliert.

    In der Menswear ist was los. Enormes Umsatzpotenzial liegt in der Luft. Männer kaufen zwar noch bedarfsorientierter als Frauen, doch mehr denn je interessieren sie sich für Kleidung und Mode. Männer kaufen heute gezielter, selbstbewusster, modischer

    [6054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2013 Seite 032 bis 035

    Thema der Woche

    DER EINKAUF HERBST 2013

    Schneller, spitzer, näher am Markt - nach Berlin, vor Düsseldorf, auf dem Höhepunkt der aktuellen Order- und Strategiegespräche kristallisieren sich Tendenzen im Einkauf für Herbst 2013 heraus. Besseres Timing steht oben auf der Agenda. " Ready-to-wear" ist das Schlagwort des Moments. Der Handel ist dabei, Volumina und Inhalte neu zu definieren. Wareneingänge verschieben sich, in der Tendenz nach hinten. Programme und Pakete früh gesetzter Termine werden minimiert. Gesucht und forciert werden Themen, die farblich, stilistisch und qualitativ zum Übergang von Sommer in den Herbst passen: leichte Outerwear (speziell Daune), luftiger Strick, Blazer, Denim, bedruckte Hosen (in der DOB9, inspirierende Sweats und Hemden (in der Männermoide.) Es wird einzelteilig eingekauft - mehr als je zuvor. Ziel sind Tempo und mehr Flexibilität. Markenebenen und Kompetenzabteilungen werden arrondiert und aufgemischt durch variabel gestaltete Multilabel-Flächen. Das befruchtet die Suche nach neuen, vielversprechenden Namen. Modisch schwingt das Pendel zwischen spielerischem Mix - inklusive Druck und Farbe - und strengen, aufgeräumten Bildern, bis hin zu Rock Style-Chic im Urbanwear-Segment. Der Trend will es jung und "contemporary".

    [10833 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2013 Seite 32,33,34,35

    Thema der Woche

    DER EINKAUF HERBST 2013

    Schneller, spitzer, näher am Markt - nach Berlin, vor Düsseldorf, auf dem Höhepunkt der aktuellen Order- und Strategiegespräche kristallisieren sich Tendenzen im Einkauf für Herbst 2013 heraus. Besseres Timing steht oben auf der Agenda. "Ready-to-wear" ist das Schlagwort des Moments. Der Handel ist dabei, Volumina und Inhalte neu zu definieren. Wareneingänge verschieben sich, in der Tendenz nach hinten. Programme und Pakete früh gesetzter Termine werden minimiert. Gesucht und forciert werden Themen, die farblich, stilistisch und qualitativ zum Übergang von Sommer in den Herbst passen: leichte Outerwear (speziell Daune), luftiger Strick, Blazer, Denim, bedruckte Hosen (in der DOB9, inspirierende Sweats und Hemden (in der Männermoide.) Es wird einzelteilig eingekauft - mehr als je zuvor. Ziel sind Tempo und mehr Flexibilität. Markenebenen und Kompetenzabteilungen werden arrondiert und aufgemischt durch variabel gestaltete Multilabel-Flächen. Das befruchtet die Suche nach neuen, vielversprechenden Namen. Modisch schwingt das Pendel zwischen spielerischem Mix - inklusive Druck und Farbe - und strengen, aufgeräumten Bildern, bis hin zu Rock Style-Chic im Urbanwear-Segment. Der Trend will es jung und "contemporary".

    [10831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 043

    Thema der Woche

    Nach Berlin: Darüber diskutieren die Einkäufer

    Es wird smarter, es wird schicker. Doch lässig muss es bleiben – das ist die Herausforderung zum Frühjahr 2012.

    — Farbe ist der große Motor im DOB-Modehandel. Doch wie gewichten? Während das Mittelgenre sich in Pink, Hummer, Royal und Smaragd ausleben wird, hebt sich das gehobene bis Topgenre eher über sanfte, edle Farbigkeiten ab. Nudetöne und Sorbetfarben wer

    [2716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 43

    Thema der Woche

    Nach Berlin: Darüber diskutieren die Einkäufer

    Es wird smarter, es wird schicker. Doch lässig muss es bleiben – das ist die Herausforderung zum Frühjahr 2012.

    — Farbe ist der große Motor im DOB-Modehandel. Doch wie gewichten? Während das Mittelgenre sich in Pink, Hummer, Royal und Smaragd ausleben wird, hebt sich das gehobene bis Topgenre eher über sanfte, edle Farbigkeiten ab. Nudetöne und Sorbetfarben

    [2716 Zeichen] € 5,75