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    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2013 Seite 032 bis 035

    Thema der Woche

    DER EINKAUF HERBST 2013

    Schneller, spitzer, näher am Markt - nach Berlin, vor Düsseldorf, auf dem Höhepunkt der aktuellen Order- und Strategiegespräche kristallisieren sich Tendenzen im Einkauf für Herbst 2013 heraus. Besseres Timing steht oben auf der Agenda. " Ready-to-wear" ist das Schlagwort des Moments. Der Handel ist dabei, Volumina und Inhalte neu zu definieren. Wareneingänge verschieben sich, in der Tendenz nach hinten. Programme und Pakete früh gesetzter Termine werden minimiert. Gesucht und forciert werden Themen, die farblich, stilistisch und qualitativ zum Übergang von Sommer in den Herbst passen: leichte Outerwear (speziell Daune), luftiger Strick, Blazer, Denim, bedruckte Hosen (in der DOB9, inspirierende Sweats und Hemden (in der Männermoide.) Es wird einzelteilig eingekauft - mehr als je zuvor. Ziel sind Tempo und mehr Flexibilität. Markenebenen und Kompetenzabteilungen werden arrondiert und aufgemischt durch variabel gestaltete Multilabel-Flächen. Das befruchtet die Suche nach neuen, vielversprechenden Namen. Modisch schwingt das Pendel zwischen spielerischem Mix - inklusive Druck und Farbe - und strengen, aufgeräumten Bildern, bis hin zu Rock Style-Chic im Urbanwear-Segment. Der Trend will es jung und "contemporary".

    [10833 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2013 Seite 32,33,34,35

    Thema der Woche

    DER EINKAUF HERBST 2013

    Schneller, spitzer, näher am Markt - nach Berlin, vor Düsseldorf, auf dem Höhepunkt der aktuellen Order- und Strategiegespräche kristallisieren sich Tendenzen im Einkauf für Herbst 2013 heraus. Besseres Timing steht oben auf der Agenda. "Ready-to-wear" ist das Schlagwort des Moments. Der Handel ist dabei, Volumina und Inhalte neu zu definieren. Wareneingänge verschieben sich, in der Tendenz nach hinten. Programme und Pakete früh gesetzter Termine werden minimiert. Gesucht und forciert werden Themen, die farblich, stilistisch und qualitativ zum Übergang von Sommer in den Herbst passen: leichte Outerwear (speziell Daune), luftiger Strick, Blazer, Denim, bedruckte Hosen (in der DOB9, inspirierende Sweats und Hemden (in der Männermoide.) Es wird einzelteilig eingekauft - mehr als je zuvor. Ziel sind Tempo und mehr Flexibilität. Markenebenen und Kompetenzabteilungen werden arrondiert und aufgemischt durch variabel gestaltete Multilabel-Flächen. Das befruchtet die Suche nach neuen, vielversprechenden Namen. Modisch schwingt das Pendel zwischen spielerischem Mix - inklusive Druck und Farbe - und strengen, aufgeräumten Bildern, bis hin zu Rock Style-Chic im Urbanwear-Segment. Der Trend will es jung und "contemporary".

    [10831 Zeichen] € 5,75