Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 024

    Unternehmen

    Das Marketing braucht einen höheren IQ

    Symposium: Hochentwickelte Informationssysteme machen Just-in-time- Kommunikation möglich / Massenmarketing-Strategien geraten künftig unter Druck

    FRANKFURT Die schnelle technische Entwicklung wird schon bald den Einsatz hochintelligenter Informationssysteme ermöglichen. Die Frage, wie Marketing und Medien diese Innovationen nutzen können, stand im Mittelpunkt eines Symposiums der Publikationen "Che

    [7372 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 027

    Unternehmen

    Handels-Monitor analysiert Entwicklungen und Trends

    FRANKFURT Im Deutschen Fachverlag ist jetzt der "Handels-Monitor 97" erschienen. Die quantitative Studie ist ein Instrument zur Beobachtung von Trends und Entwicklungen im Umfeld des Handels, seiner Dienstleister und industriellen Partner. Das von nun an

    [587 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 024

    Unternehmen

    Männer auf der Suche nach eigenem Stil

    Ablösung überkommener Geschlechterklischees bietet gewaltiges Marktpotential/Neue Trendanalyse ManScan/Industrie stellt sich auf Zielgruppe Mann ein

    FRANKFURT Die wahren Leidtragenden der Emanzipation sind - die Marktforscher. Jahrelang konnten sie sich darauf verlassen, daß Frauen Nahrungsmittel und Kosmetika, Männer Autos und Stereoanlagen kaufen. Dementsprechend gezielt ließ sich die angepeilte Kun

    [8393 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 029

    Unternehmen

    Cocooning als Herausforderung für den Handel

    Studie prognostiziert sanfte Revolution im Einkaufsverhalten / Convenience immer wichtiger

    FRANKFURT Cocooning zeigt sich in der aktuellen Verbraucheranalyse "Koidl C. Monitor" zu Hintergründen und Trends neuen Einkaufs- und Ernährungsverhaltens als wichtigste Herausforderung an den Handel. Der Megatrend lautet Convenience. Convenience durch

    [2110 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 023

    Unternehmen

    Schwerpunkt Mediaforum

    Neue Veranstaltung diskutiert über die Zukunft des Marketing

    FRANKFURT Auf der diesjährigen Marketing Services wird erstmals das Mediaforum eingerichtet, eine Diskussionsplattform für Marketing-Treibende. Schwerpunktthema der Veranstaltung ist der Media-Markt im kommenden Jahrtausend. Die einleitende Diskussionsr

    [1599 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 031

    Unternehmen

    Nielsen stellt Studie zu PET und Verpackungstrends vor

    FRANKFURT Eine neue internationale Studie der Frankfurter A. C. Nielsen GmbH beschäftigt sich mit der deutschen und der weltweiten Marktsituation für Glas, PET und Dosen sowie den erkennbaren Trends zu Einweg- und Mehrwegverpackungen. Die aktuelle PET-Stu

    [754 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 038

    Unternehmen

    Die Zukunft zwischen Hoffen und Bangen

    Mit der "Ideen-Wirtschaft" legen Textil-Wirtschaft und Deutscher Fachverlag zu ihrem 50. Geburtstag eine Zukunftsstudie nach der Delphi-Methode vor

    FRANKFURT Interessante und widersprüchliche Prognosen und Szenarien über die Zukunft von Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur, Handel, Marken und Medien bringt die "Ideen-Wirtschaft" hervor, eine Zukunftsstudie nach der Delphi- Methode, die von der Fachzeitsc

    [14201 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 025

    Unternehmen

    Frucht-Spirituosen bleiben in

    FRANKFURT Fruchtige Spirituosen, vor allem in Kleinflaschen, waren 1995 die Renner in der Warengruppe Spirituosen im Lebenmitteleinzelhandel. Laut Marktforschungsinstitut A. C. Nielsen, Frankfurt, stieg der Absatz der fruchtigen Spirituosen um 28 Prozent,

    [696 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 028

    Unternehmen

    Nicht alle spielen Techno

    Markenartikler reagieren unterschiedlich auf den Techno- Boom / Millardengeschäft erwartet

    FRANKFURT Die Markenartikler haben Probleme, den Milliarden-schweren deutschen Techno- und Housemusikmarkt richtig einzuschätzen. Unsicherheit herrscht vor. Viele wollen daher erst gar nicht mittanzen, andere verlassen ernüchtert die Tanzfläche. Dennoch s

    [6364 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 026

    Unternehmen

    Neue Trends müssen inszeniert werden

    Nike Deutschland hat Zeichen der Zeit verschlafen / Nicht dem Lifestyle hinterherhecheln / Visionen und Szenarien entwickeln / 3. Frankfurter Trendtage

    FRANKFURT Der Trend zum Trend scheint ungebrochen zu sein. Und das, obwohl sich für die knapp hundert Experten aus Marketing, Agenturen und Medien während der 3. Frankfurter Trendtage abzeichnete, daß es den allseits selig machenden Trend nicht gibt. So

    [5311 Zeichen] € 5,75