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Der Druck nimmt weiter zu. Hatte man vor einem Jahr den Eindruck, die Branche könne sich aus einer lange Zeit gelebten rigiden Preispolitik ein Stück weit verabschieden und mehr Qualität und Nachhaltigkeit in die Kollektionen einfließen lassen, so ha
Das oft bemühte Bild vom Blick in die Glaskugel ist während der Munich Fabric Start für Aussteller und Produktverantwortlliche gelebte Realität. Weil die Energiepreise beinahe täglich variieren, liegt zudem ein Hauch von Wallstreet in der Luft. Die Order wird zum Spekulationsobjekt.
Alles war bereit für die Munich Fabric Start. Auch das Trendbuch samt Farbkarten. Stets gestaltet von Jo Baumgartner, Trendanalyst der Stoffmesse. Doch dann musste die Veranstaltung abgesagt werden, schwierig für viele Kreative, die auf Münchner Insp
Freude über physische Messe, Sorge um Preisanstieg. Krise und Nachhaltigkeits-Boom sorgen für eine Zäsur im Sourcing.
Hier werden Trends Realität: Consultant Jo Baumgartner über Herbst/Winter 22/23
Der ökologische Wandel fordert die Branche heraus. Preis, Qualität und Nachhaltigkeit müssen zusammen gebracht werden.
Alles kommt auf den Prüfstand: Timing, Sourcing, Modeaussage, Warengewichte, Preisfindung, Nachhaltigkeit.
Mehr als nur Stoffmusterung. Die dreitägige Munich Fabric Start hat die gesamte Vorstufe im Blick. Von digitaler Beschaffung über Nachhaltigkeit bis zu den aktuellen Trends.
Trend-Ikone Li Edelkoort ist überzeugt: Die Zukunft der Mode existiert. In Materialien, die Handwerk und Hightech verbinden.
Schalter umlegen in die neue Sourcing-Saison. In München fällt dafür traditionell der offizielle Kick-off. „Gestern haben wir noch Orders für Herbst geschrieben, heute geht es direkt weiter mit der Planung und Recherche für Frühjahr 2015“, sagt Micha