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Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 22

Ausblick Marketing

„Hersteller ohne Kontur werden es spüren“

Auch 2020 dürften Supermärkte dynamischer wachsen als Discounter – Handelsmarken gewinnen an Gewicht – Online-Foodhandel kommt weiterhin nur langsam voran

Nürnberg. Der Marktanteil der Großfläche wird nicht zuletzt wegen der Real-Verkäufe erst einmal weiter sinken, die Dynamik der Markenlistungen bei den Discountern abflachen. Handelsmarken werden wieder ein stärkeres Gewicht bekommen, prognostiziert Robert Kecskes.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 052

Journal Report Geflügel

Frisches im Aufwärtstrend

Die Branche kann in den ersten sechs Monaten dieses Jahres ansehnliche Umsatzzuwächse verbuchen. Besonders gut läuft das Geschäft mit frischen Geflügelteilen. Dieses Segment wird immer mehr zum "Wachstumsmotor" des Geflügelmarktes. VON DIETER HEIMIG

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Absatz von Geflügel nach Segmenten - 1. Halbjahr

Marktentwicklung Frischeprodukte

Absatz von Geflügel nach Einkaufsstätten - 1. Halbjahr
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 022

Frischware

Hoffnungsschimmer für deutsche Winzer

Niedrige Preise stoppen jahrelange Talfahrt - Rotweinboom dauert an - Weinmarktbilanz 1999 / Von Christoph Murmann

Frankfurt, 6. April. Erstmals seit Jahren haben deutsche Weine 1999 am heimischen Markt keine weiteren Anteile an die ausländische Konkurrenz verloren, sondern sogar auf 49,7 Prozent zugelegt. Das belegt eine Marktstudie der GfK und der Forschungsanstalt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 014

Industrie

Topmarken stärken Führungsposition

Sonnenkosmetik-Markt 1998 leicht gewachsen - Drogeriemärkte erneut größte Vertriebslinie / Von Alexandra Lehnen

Frankfurt, 1.April. Bei Sonnenkosmetik konnten im vergangenen Jahr die beiden führenden Marken Nivea Sun (Beiersdorf) und Delial (Sara Lee) ihren Marktanteil ausbauen und damit den Abstand zu den Verfolgern vergrößern. Als stärkster Absatzkanal behaupten

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 062

Journal Fachthema Süsswaren

Mit Zucker ins Plus

Umsatzzuwächse bei Frucht- und Erfrischungsbonbons

Die aktuellen Marktforschungsdaten für den Bonbonmarkt geben Anlaß zu verhaltenen Optimismus. Zwar müssen im Gesamtmarkt Einbußen hingenommen werden. In einzelnen Segmenten, so zum Beispiel bei Frucht- und Erfrischungsbonbons, kann die Branche jedoch Umsa

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 031

Handel Praxis

Wettbewerb: Wo findet im Jahre 2005 Handel statt?

Schöne neue Einkaufswelt

TW Frankfurt - Einkaufen in Bahnhofs- und Airport-Einkaufszentren, via Internet und in Tankstellen-Shops. Der Wandel im Handel beschleunigt sich: 40 %des heute getätigten Einzelhandelsumsatzes werden schon in naher Zukunft auf andere Vertriebs- und Betr

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Lockvogel oder Renditebringer?

Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 042

Kunden

Kleider: Laut GfK-Textilmarktforschung sind sie bei unter 30jährigen Frauen zunehmend beliebt

Das Kleid wird immer jünger

ma Frankfurt - Frauen kaufen heute viel weniger Kleider als noch Mitte der 80er Jahre. Und sie kaufen diese zu günstigeren Preisen als damals. Im Schnitt geben sie nur noch 110 DM für ein Kleid aus. Das zeigt eine Sonderauswertung der GfK-Textilmarktforsc

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Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 052

Journal Fachthema Spirituosen

Das Ende der Durststrecke?

Mehr Gewinner als Verlierer bei den Spirituosen, aber schwierige Gesamtsituation / Von Ulrike Vongehr

Nach einer ausgedehnten Durststrecke freut man sich schon über den sprichwörtlichen Tropfen auf dem heißen Stein. Oder das "Licht am Ende des Tunnels", wie die A. C. Nielsen Marktforschung die 96er Entwicklung der Warengruppe Spirituosen im deutschen Lebe

[10888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 022

Frischware

Frischwaren sind im Osten günstiger

Untersuchung der CMA über Trends im Privatkonsum - Verbrauchermärkte die Gewinner

ff. Frankfurt, 18. Juli. Frischwaren werden in Deutschland immer beliebter. Vor allem bei Geflügel und Käse wächst der private Verbrauch. Der Konsum von Fleisch und Eiern geht jedoch zurück. Bei ihren Untersuchungen, die seit 1992 jährlich durchgeführt

[3365 Zeichen] € 5,75

 
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