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    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 062

    Fashion

    Kunst- und Schuhwerk

    Die Outfits der internationalen Designer für Sommer 2006 sind oft so schlicht, dass Schuhe, Tücher, Taschen und Gürtel als erstes auffallen. Doch selbst diese sind reduzierter als bisher.

    Ruhig, zurückhaltend und dennoch raffiniert. Das ist der erste Eindruck, den die Looks der Designer für Sommer 2006 hinterlassen. Die Nicht-Farbe Weiß dominiert nahezu jede Schau, ob in New York, London, Paris oder Mailand. Sachliche Kombinationen in Sch

    [7208 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 082

    Fashion

    Taschenmesse I.L.M in Offenbach

    Natürlich, weich und lässig

    Offenbach im Herbst. Da weht nicht nur den rund 5700 Besuchern (plus 5 %) auf dem Weg zur Lederwarenmesse I.L.M ein kalter Wind entgegen. Die traditionsreiche Messe bekommt ebenfalls Gegenwind: Die Taschenmesse Mipel in Mailand ist zusammen mit der Micam

    [4505 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 065

    Fashion

    Labels to watch

    Permanent frische Ware bedeutet auch permanent frische Namen. Die TW stellt wieder neue Labels, kleine Highlights, unverbrauchte Bausteine für abwechslungsreiche Sortimente vor.

    Stitch's. Man denkt an John Wayne und Clint Eastwod. An harte Kerle und toughe Frauen. Denn die Jeans von Stitch's sehen so aus, als könnten sie jeden Viehtreck mitmachen. Kernige Denims, Strukturen, Dark und Vintage-Optiken sind ebenso typisch wie Knöpfe

    [11158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 067

    Fashion

    Koketterie mit Farbe

    Auf der I.L.M in Offenbach beleben vor allem neue Farben Einkäufer und Umsätze

    Farbe hat das Dornröschen geweckt", sagt Ingo Kaiser von Bogner Leather, Offenbach. Das Dornröschen, das lange schlief und jetzt vom Farbrausch wach gerüttelt wurde, ist die Accessoires-Mode. Der Weckruf setzt Vieles in Bewegung: die Abverkäufe und dadurc

    [2716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 046

    Fashion

    Labels to watch

    Ganz neu oder ganz eigenwillig. Kollektionen, gefunden auf Messen, in den berühmten Hinterhöfen oder in schicken Showrooms. Für Sortimente mit Charakter.

    Pierre Claire. Strickspaß zum Herbst: Diese farbigen Jacken machen einfach Freude. Sie wirken so nett authentisch und zugleich modern durch die Komposition der drei Farben an Rumpf, Bündchen und Kragen. Insgesamt 13 verschiedene Kombinationen gibt es. All

    [16793 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 052

    Fashion

    Accessoires in Berlin

    Zehn Läden, die für die große Berliner Bandbreite stehen. Von Quartier 206 bis zum Sneakerkönig am Prenzlauer Berg.

    In Berlin Mitte findet man leichter ein Schuhgeschäft als einen Bäcker. Dieser Stadtteil ist das Mekka für trendige Schuhe. Individuell und erschwinglich. Die Hochglanz-Kaufhäuser KaDeWe und Galeries Lafayette hingegen spezialisieren sich bei Accessoires

    [22302 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 059

    Fashion

    Accessoires auf dem Laufsteg

    Fancy bits

    Auf die internationalen Designerschauen gucken alle. Doch was später verkauft wird, sind vor allem Accessoires. Die neuesten Themen der Designer.

    Fancy bits - damit meinen die Briten das Drum und Dran. Und Fancy bits gab es reichlich bei den internationalen Designerschauen. Luxus und Noblesse bestimmen die Bekleidung für nächsten Winter, und sie bestimmen genauso die Accessoires. Doch oft mit Witz

    [3091 Zeichen] € 5,75